Womit soll ich anfangen im Studium?

Neue Frage »

studentsearchhelp Auf diesen Beitrag antworten »
Womit soll ich anfangen im Studium?
Meine Frage:
Guten Tag,
ich studiere dieses Jahr Wirtschaftsinformatik an der TU Braunschweig, und brauche daher dringend eure Hilfe.

Es geht einfach darum, das ich meine Mathevorkenntnisse TOTAL vergessen habe, also wirklich bei 0 anfangen muss.


Ich hab mir jetzt gedacht, das ich einfach bevor die vorlesungen, beginnen, anfange zu lernen. Jedoch weiss ich überhaupt nicht, wo ich damit anfangen soll.

Meine Ideen:
Lernen, Bibliothek, Uni
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

http://mo.mathematik.uni-stuttgart.de/kurse/kurs9/
studentsearchhealp Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem ist, das ich schon bei dem mathe-vorkurs nicht klar komme. Meint ihr das kann ich alles durch Fleiss nachholen?

Gruss
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Dann schau evtl. noch mal in deine Schulbücher. Oder beiße dich halt durch diesen Vorkurs durch. Oder du setzt darauf, dass deine Mitstudenten selbiges Problem haben (Das ist eine sichere Wette Big Laugh ) werden und es Tutoren geben wird, die euch das erklären können.

Und zur der letzten Frage: Bleibt dir etwa etwas anderes übrig, wenn du dein Studium ernst nimmst?
studentsearchhealp Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, das Problem ist, das die meine Mitstudenten die "Überflieger" überhaupt sind (1,x)^^und die können halt die Aufgaben problemlos lösen. Naja, und die Schulbücher mussten wir alle abgeben xD.
Ich bin einfach verplant und weiss halt nicht wo ich anfangen soll. Ich denke mal das wird ein laaanges Wochenende Wink .

Danke für eure Tips
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

hehe vor dem Studium schon informieren was auf dich zukommt ^^
 
 
studentsearchhealp Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mir Gedanken darüber gemacht, was auf mich zukommt und hab auch gedacht, dass das irgendwie mit Interesse und Fleiss machbar wäre, jedoch ist das allein schon im Vorkurs, soooviel Material, die man aufm Kopf bekommt, sodass man einfach nach der Vorlesung mit brummenden Kopf herausgeht traurig .
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von studentsearchhealp
Naja, und die Schulbücher mussten wir alle abgeben xD.


Du hast doch sicher auch noch Unterrichtsaufschriebe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »