Frage zu "Erste Schritte im Board (FAQ)"

Neue Frage »

nellyjoelle08 Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu "Erste Schritte im Board (FAQ)"
hallo...

ich bin 33 Jahre und Dank eines Bewerbungstrainings wird mein Mathe-wissen geprüft und aufgefrischt. Leider hilft es nich viel....
In der letzten Woche sollten wir Textaufgaben ( 8 Stück) lösen, die eigentlich simple, aber mir ein Rätsel sind.

so,! Im Thread von "Erste Schritte im Board (FAQ)" steht, das hier keine Komplettlösungen gegeben werden. Mir geht es aber nur um den Lösungsweg, die Lösungen hab ich schon.
Es wären 8 Aufgaben. Der Lehrer hat sie aus dem Internet. Soll ich einen Link zu den Aufgaben setzen? Oder jede einzelne hier rein schreiben? Oder was soll ich machen?

Wie oben geschrieben, ich wüßte nur gern wie man auf die Lösungen kommt.


lg kati
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Suche dir einfach das entsprechende Fachgebiet und eröffne für jede Aufgabe (sofern sie nicht aufeinander aufbauen oder von der selben Art sind) einen eigenen Thread.

Dort postest du die Aufgabe und deine Ansätze und schließlich deine konkreten Fragen (An welcher Stelle kommst du nicht weiter? Was genau kannst du nicht nachvollziehen? etc.).

Viel Spaß im Matheboard!
nellyjoelle08 Auf diesen Beitrag antworten »

hallo...

...ok, vielen dank erstmal. werd mich allerdings frühestens heut abend damit beschäftigen.

bis dahin
mathefan xD Auf diesen Beitrag antworten »

hi ^^

hab mich gerade angemeldet und komm irgendwie nicht zurecht.
ich finde es sehr verwirrend, dass man nicht zu jedem beitrag schreiben kann.
bekomm dann immer 3 hinweise, warum es vllt nicht funktioniert, dass ich nichts schreiben kann. unglücklich
aber sonst ist die seite toll ^^
vllt versteht ich mathe hier ja besser Hammer
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Du solltest eigentlich zu allen Beiträgen etwas schreiben können, außer zu den bereits geschlossenen bzw. den Ankündigungen, die oben jeweils im Forum stehen.

Ansonsten willkommen im Matheboard Willkommen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »