Matrix

Neue Frage »

Jooop Auf diesen Beitrag antworten »
Matrix
Meine Frage:
Bestimmen sie eine Matrix A, so dass *A=E gilt

Meine Ideen:
E soll die einheitsmatrix sein also soll das ergebnis
bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt eine (2,2) matrix sein soll oder reicht eine (1,1) Matrix ???
Jooop Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrix
meine natürlich (2;1) Matrix Komme dennoch nicht auf A um die Matrix zu erhalten
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du eine 2x1-Matrix nehmen würdest, dann wäre das Ergebnis ebenfalls eine 2x1-Matrix und damit sicher keine Einheitsmatrix.

Wenn man gar nicht weiter weiß, kann man den ganz trivialen Ansatz



Und dann multiplizierst du eben aus.

air
Jooop Auf diesen Beitrag antworten »

Wen ich A multipliziere erhalte ich wie soll mir das weiter helfen???
MaPhManni Auf diesen Beitrag antworten »

Die Multiplikation soll die Einheitsmatrix sein. Also muss deine errechnete Matrix der Einheitsmatrix entsprechen. Anders gesagt : Koeffizientenvergleich hilft.






Lg, Manuel.
Jooop Auf diesen Beitrag antworten »

Danke habs verstanden

a=-3 b=2 c=2 d=-1
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »