Umrechnungstabelle

Neue Frage »

Pablo Auf diesen Beitrag antworten »
Umrechnungstabelle
hallo, ich brauch ne umrechnungstabelle, mit cm, quadrta & kubicentimeter. Die gängigsten größern halt. Finde über google irgendwie nicht das passende
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umrechnungstabelle
Warum nehme ich dir das nicht ab.... Augenzwinkern

http://de.wikipedia.org/wiki/Meter#Dezim...ile_der_Einheit
http://www.quantenwelt.de/einheiten/weg.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratmeter#Umrechnungen
http://www.mathe-online.at/materialien/a...e1/flaeche.html

http://www.quantenwelt.de/einheiten/volumen.html
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

danke, aber ads was ich wollte ist nicht dabei.

brauche diese einheiten

cm² und cm³ m, decimeter und so weiter. am besten alles auf einer seite zum ausdrucken und einheften
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast immer noch nicht begriffen, dass wir kein Lösung on demand Dienst sind. Ferner, wie man eine Frage klar formuliert. Augenzwinkern

Soll ich dir nun auf eine Seite dick cm, cm² und cm³ schreiben oder was?

Dir ist schon klar, dass dort Länge, Fläche und Volumen steht und man diese nicht umrechnen kann.

Für interene Rechnungen habe ich dir jeweils mindestens eine Seite genannt.

1cm = ? dm = ?m

Da kannst du nun ja mal recherchieren. Oder eben so

10cm = ? dm
10dm = ? m

etc.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

bei kubik oder quadrat ändert sich ja nichts, ist ja genau so wie bei cm usw auch. oder?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll mir dieser Satz nun an Information mitgeteilt haben? verwirrt
 
 
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hehe also ich meine, dass bei kubik und quadrat die umrechnung ja genau so ist, wie ohne. Nur dass hoch 2 oder 3, je nachdem daneben steht
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist nicht so. Kannst du auch mal selbst drüber nach denken.

1m = 100cm

1m² = 1m * 1m = 100cm* 100cm = 100²cm²
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich meinte dass
100 Cm² = 1m²
1000m² = 1 km²

so mein ich das, das es genau wie ohne quadrat oder kubik, genau das selbe ist in der ''zuordnung'' bzw reihenfolge
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

1 Quadratkilometer = 100 Hektar / 1km² =100ha

1 Hektar = 100 Ar / 1ha = 100a

1 Ar = 100 Quadratmeter / 1a = 100m²

1 Quadratmeter = 100 Quadratdezimeter / 1m² = 100dm²

1 Quadratdezimeter = 100 Quadratzentimeter / 1dm² = 100cm²

1 Quadratzentimeter = 100 Quadratmillimeter / 1cm² = 100mm²


gut so?


Bei diesen Maßeinheiten ist die Umrechnungszahl 100.


Sowas gibt es dann noch in Liter, Milliliter ... da ist die umrechnungszahl 1000.

und in Längen ist es nochmal anders.

Also nochmal:

Hier:

1mm² -> * 100 -> 100mm²
= 1cm² ->*100 -> 100cm²

... immer so weiter.


Hast du das kappiert? War das das was du haben wolltest?
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

mano gibtst den hier nirgends ne fertige tabelle zum ausrucken?
ich brauch

mm, cm , m km, und das alles dann noch als kubik und quadrat
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

? wie meinst du das? die Quadrat rechnet man immer mal also länge * breite und die Kubik immer länge * breite * höhe

was willlst du mehr?
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

ein quadrat milimeter ist 1mm * 1mm = 1mm²
ein quadrat cm = 1cm * 1cm = 1cm²
...
ist doch ganz einfach. Für was brauchst du da eine TAbelle?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Du suchst also seit mittlerweile 14 Stunden nach irgendwas fertigem zum Ausdrucken...wie wäre es, wenn du die Informationen die dir bereits gegeben wurden in Form von diversen Links oder der Hilfestellung von ruri14 durchliest (die mMn schon viel zu viel liefert) und dich dann selber hinsetzt und so eine Tabelle anfertigst? Dauert mit Sicherheit keine 14 Stunden...
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

@Iorek

da hast du recht.

Das was ich da eben aufgeschrieben habe dafür habe ich ein Mathe-Merk-Heft.
Da schreibe ich mir Merksätze und solche umrechnungen rein. So kann ich immer nachschauen wenn ich es mal vergessen habe.

leg dir auch so ein Heft an.
DAs ist super!
Shalec Auf diesen Beitrag antworten »

eine eingabe lieferte mir:
http://www.frustfrei-lernen.de/mathemati...seinheiten.html

dort sind die einzelnen einheiten untergliedert. nun nur noch mit copy-paste in ein schrift-dokument einfügen und fertig.


das selber erstellen ist auch nicht schwer..wenn du open-office nutzt gibts da eine funktion - open-excel oder so..heißt das unterprogramm..

dort kannst du dir auch sehr einfach ein "umrechnungs-programm" schreiben. prinzipiell klickst du da nur auf ein feld, dann folgt diese eingabe: "=A01*100", einzugeben ohne "" und A01 steht für das feld: Spalte A Zeile 1, das wäre nun die umrechnung von cm in m, oder dm² -> m²
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja im Heft habe ich da noch so tolle .. na ja ich weiß nicht wie das heißt das kann ich eben nicht am computer machen.
und das ist super toll. Ich würde es dir gerne erklären wenn ich das könnte. Aber nur über computer ist das ziemlich schwierig.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

shalec, genau sowas wollt ich. Thx
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dir ist aber bewußt, dass "Ausdruck und abgeheftet" etwas anderes ist als "Wissen angeeignet und verstanden". Augenzwinkern
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Dir ist aber bewußt, dass "Ausdruck und abgeheftet" etwas anderes ist als "Wissen angeeignet und verstanden". Augenzwinkern

Ja Wink

P.S Warum muss ich mich immer neu einloggen im forum, kann man nicht immer eingeloggt sein?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Profil -> Einstellungen:

Automatisches Anmelden bei Rückkehr?
Wollen Sie automatisch angemeldet werden, wenn Sie das Board betreten?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen