Verschoben! Wege Mathe am besten zu verstehen

Neue Frage »

Gast15022012 Auf diesen Beitrag antworten »
Wege Mathe am besten zu verstehen
Meine Frage:
Hi,

ich suche Wege Mathe am besten zu verstehen.
Wie habt ihr Mathe am besten verstanden, seid dahinter gestiegen?
Habt ihr Bücher gelesen wie zum Beispiel "Die Spieltheorie"?
Habt ihr euch den ganzen Tag lang mit mathematischen Themen beschäftigt? Sei es durch Videos oder Internettextes.

Habt ihr zum Beispiel auf Youtube viele Mathe Videos geschaut und ist es euch dadurch immer leichter gefallen die mathematische Logik zu entwickeln und zu verbessern?

Oder habt ihr euch zu Hause hingesetzt und Aufgaben gerechnet und dann mit der Lösung vergleichen und dann solange rumprobiert bis ihr die Lösung hattet?

Was macht ihr wenn ihr nur die Aufgabe habt und keine Lösung aber trotzdem richtig rechnen wollt?





Meine Ideen:
Meiner Ansicht nach ist es wie mit allen DINGEN. Desto mehr und desto länger ich mich mit einer Sache beschäftige umso besser werde ich in dieser. Geht mir so mit dem Fussball.

Und ist es so, das man zu allererst mal seine Schwächen trainieren sollte und diese auf ein angemessenes Mittelmaß bringen sollte bevor man einzelne Dinge verbessert?

Viele Grüße
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, ich würde erst mit Aufgaben anfangen die du schon "kannst" aber noch vertiefen
solltest! Fängst du gleich mit etwas Unbekannten/Schweren an, so vergeht dir schnell
die Lust. Wenn du aber mit dem anfängst was du nur verbessern willst, ist das ein
kleiner Aufpusher dich danach schwierigeren Problemem zu stellen.

Ansonsten gilt wie überall: Üben, üben, üben^^
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Wird in den Offtopic verschoben, da es sich hierbei nicht um eine mathematische Fragestellung handelt.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte beachten: Gäste - wie der Fragesteller - müssen sich nun registrieren.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Fehler...dann wieder zurück xD
(Und letztere Beiträge löschen...)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »