(Hilfe bei Analysis I) Ich bin bald am Ende...

Neue Frage »

r0b Auf diesen Beitrag antworten »
(Hilfe bei Analysis I) Ich bin bald am Ende...
Hi,
ich stecke wirklich tief im Mist. Ich höre gerade Analysis I und hab ehrlich gesagt wenig Ahnung. Habt ihr Tips für mich. Wie ich mich jetzt zum Ende des Semesters noch reinknien kann um das nachzuholen ? Klausur ist 3 Wochen.
Zudem kommen die Arbeitsblätter die jede Woche abgegeben werden müssen. Hier mal das aktuelle: http://page.mi.fu-berlin.de/~ghein/stud/pdf/blatt09.pdf
ich check da nix. Ich weiß meist was ich zeigen müsste aber ich kann nicht abstrahieren was konkret.

Nunja lange Rede kurzer Sinn, habt ihr ein paar Tips für das Arbeitsblatt für mich ?
Das soll jetzt hier keine dreiste Aufforderung zum lösen meines Arbeitsblattes sein, ich brauch einfach nur Beistand und Rat. unglücklich

Schönen Gruß

r0b


Hab den Titel mal angepasst! (Irrlicht)
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, da ich nur n kleiner Informatiker bin hab ich analysis auf dem niveau nicht genossen (auch wenns ichs nächstes semester dann endlich hab smile ). Ja ich kenn das, ich hatte ne richtig schlechte Mathevorbildung in der Schule (hey wir hatten nicht mal matrizen behandelt, obwohl die jeder in meinem umfeld in der schule hatte). Zu dem blatt kann ich dir leider nicht viel sagen, aber normal gibs doch sprechstunden etc. , leider gehen viel zuwenig studenten die nicht verstehen worum es geht zu diesen. wenn ihr sowas auch habt ---> hingehn, fragen. Ich hatte zu begin in Mafi 1 auch harte probleme, aber dadurch das ich das fach sehr ernst genommen hab, und zu begin mehr gefragt habe als irgendwas anderes hab ichs dann doch geschaft Augenzwinkern . Du bist ja scheinbar auch im ersten semester, und Analysis I kommt da wie ein hammer. Wi hats der nette Mensch damals in der Einführungsveranstaltung formuliert.

"Mafi I? Wegsperren , schmeißt eure freunde weg und 24/7 im dunkeln zimmer sitzen und mathe machen" Ok bissel übertrieben, aber gerade in den ersten semestern sollte man der Mathematik erhöhte beachtung schenken!

sry nochmal aber ich weiß nicht mal was ne Topologie ist unglücklich
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mir mal die Aufgabe mit dem "bogenzusammenhaengend" angeguckt. Ich finde diese Aufgabe komisch, weil der "Bogen" nicht als stetig vorausgesetzt ist.
Wie will man denn ohne die Stetigkeit zeigen, dass jede "bogenzusammenhaengende" Menge zusammenhaengend ist?!

Kann da jemand anderes noch was dazu sagen? (WebFritzi, SirJective, Leopold und andere?)

(Ich kenne nur dne Begriff "wegzusammenhaengend", aber ich denke, "bogenzusammenhaengend" meint das hier.)
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde es auch etwas seltsam, dass für die Abb. phi keine weiteren Voraussetzungen gegeben sind. Könnte man eine solche Abb. nicht so immer konstruieren? Den Zusammenhangsgedanken seh ich da jedenfalls auch nicht.

Tipp zu 1.2: Du musst die Überdeckung so wählen, dass die Vereinigung die 0 eben erst im Grenzwert erreicht.

Gruß vom Ben
morbo Auf diesen Beitrag antworten »

das sternchen bei aufgabe 1.5 soll den studenten wohl vor den zahlreichen fehlern in der aufgabe warnen ...

zunaechst sollten x_0 und x_1 in der Definition von bogenzus. in X und nicht in A liegen (wo kommt das A ueberhaupt her ?)

dann muss, wie ihr schon gesagt habt phi stetig auf [0;1] sein

zuletzt muss A geschnitten B leer sein und nicht X in der def von zusammenhaengend ... sonst bleibt da nachher nicht mehr viel ausser der leeren menge fuer X

wenn alle aufgaben so gestellt werden ists kein wunder wenn die leute nach ner weile nichts mehr verstehen

mfg

morbo
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich find's auch unglaublich!
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Aber noch was zum Trost für r0b:
Klausuraufgaben sind in aller Regel viel leichter zu lösen als die Übungsaufgaben. Dies ist ja auch klar, weil sie unter ganz anderen Bedingungen bearbeitet werden müssen.

Gruß vom Ben
r0b Auf diesen Beitrag antworten »
Erstmal vielen Dank...
Hi,
danke, das ihr euch das Blatt mal angeschaut habt.
Das Problem vor dem ich stehe, ist jedoch nicht unbedingt die Klausur, sondern, dass ich ohne diese Blätter nicht zu dieser zugelassen werde.

Habt ihr vllt. Buchtipps, oder Lerntipps für mich. Wo sollte ich anfangen zu Lernen, und was sind so die Basics ?

(Falls ihr dafür wissen müsst was wir schon gemacht haben:
http://page.mi.fu-berlin.de/~ghein/stud/...ot-a-script.pdf)

Vielen Dank

r0b
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »