Von Grund auf neu?

Neue Frage »

Asgaron Auf diesen Beitrag antworten »
Von Grund auf neu?
Guten Tag ihr,

da ich in Mathe leider etwas hinterherhänge und in mir einige Lücken in manchen Themen herrschen, welche dazu führen, dass ich in weiteren Themen nicht mehr ganz zurecht komme, würde ich gerne alles wieder von Grund auf neu erlernen.

Ich möchte also ganz simpel vom Addieren/Subtrahieren von Zahlen anfangen (Kopfrechnen) bishin weiter zu den allgemeinen Themen der 10. und 11. Klasse.

Deswegen bitte ich hier um Rat und Tipps, da ihr euch damit viel besser auskennt und wie ich das ungefähr handhaben könnte.

Eventuell überlege ich mir auch, in Mathe einen Nachhilfekurs zu besuchen.

Vielleicht kann mir jemand ja auf die schnelle einen Crashkurs aufstellen mit dem ich mich dann beschäftige. Den Willen zum lernen habe ich jedenfalls und zurzeit sogar stärker denn je.

Ich freue mich auf vernünftige Antworten und bedanke mich schon im Voraus dafür.

Liebe Grüße
Asgaron
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Von Grund auf neu?
Hallo,

deine Motivation ist lobenswert. Freude Aber wir können hier keinen "Kurs" anbieten (Mal unser Prinzip anschauen). Dazu müsstest du wirklich in einen Nachhilfekurs gehen. Wir helfen gerne bei konkreten Fragen. Augenzwinkern

Zur Aufgabensuche kannst du dich im Board umsehen oder im Netz nach Unterrichtsmaterial Ausschau halten.


P.S.
Zitat:
Ich möchte also ganz simpel vom Addieren/Subtrahieren von Zahlen anfangen (Kopfrechnen) bishin weiter zu den allgemeinen Themen der 10. und 11. Klasse.

Das sind ja nur mal eben 11 Schuljahre. Augenzwinkern

http://www.uebungsblatt.de/
http://www.klassenarbeiten.net/klassenar...allgemein.shtml
Asgaron Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Tigerbine,


natürlich möchte ich jetzt keinen Kurs angeboten haben, hab' mich falsch ausgedrückt. Ups

Danke sehr für die Links, sowas stellte ich mir im ungefähren auch vor. Freude
Da werde ich mich dann mal ransetzen und mich hocharbeiten.
Schon etwas lustig, mit 19 Grundschulsachen zu wiederholen, aber es ist nötig Augenzwinkern

Und bei konkreten Fragen zu bestimmten Sachen werde ich mich dann hier melden.


Liebe Grüße
Asgaron
MV Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

wir sind gerade bei Wurzelrechnungen. Ich kann die Seite:www.tinohempel.de nur empfehlen.

M@the
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen