Terme in Produkt verwandeln

Neue Frage »

Black Mamba Auf diesen Beitrag antworten »
Terme in Produkt verwandeln
Meine Frage:
Guten Abend!
Ich habe folgende zwei Terme als Hausaufgabe auf, die ich als Produkte umformen soll:
- 4a+3b und
- 6a²+90


Meine Ideen:
Meine erste Überlegung war:4b (2+3) aber das sieht dann doch nicht wirklich richtig aus...
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

musst du die Variablen rausfinden?

Und wie kommst du auf die (2+3)?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

"Hilfe, schnell, bis morgen" sind keine sinnvollen Titel. Und drängeln sehen wir hier gar nicht gerne.
Black Mamba Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Liebe tigerbine,
Wenn man nun mal schnelle Antworten braucht, spiegelt sich das dann auch in dem Titel, entschuldigung! Ich finde, du solltest nicht wegen meiner Überschrift herumquängeln, sondern mir einen Tipp geben ;-)
Gruß,
Black Mamba
Black Mamba Auf diesen Beitrag antworten »
Antwort
Bei mir im Buch steht: "Verwandle, wenn möglich in ein Produkt"
In der Schule haben wir leider nichts ähnliches gemacht, deshalb steh' ich auf dem Schlauch...
unglücklich
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

also musst du warscheinlich die Variablen ausrechnen.

also zur 1. Aufgabe:

- 4a+3b hast du da noch irgendein ergebnis? Weil das ja keine Gleichung ist.

sorry ne... das ist ein Term und keine Gleichung.
also wirst du da was ausklammern bzw. ausmultiplizieren müssen.
Weißt du wie das geht?
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
also musst du warscheinlich die Variablen ausrechnen.


Nein, die Terme sollen soweit möglich faktorisiert werden.
Black Mamba Auf diesen Beitrag antworten »
Antwort auf die Antwort
Nein, habe ich leider nicht. Ich schaue gerade in einem Mathe-Buch nach, aber da ist nichts zu finden. Was würdest du denn vorschlagen? Lehrer
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

also. Ausklammern hast du noch nicht gehabt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausklammern
http://www.mathesite.de/pdf/auskl.pdf

lies dir das mal durch und dann schau ob du eine idee hast zur 1. Aufgabe.
Black Mamba Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mir beide Links durchgelesen! Danke für die Mühe!! Freude aber gibts bei dem 2. Link auch die Lösungen zur Aufgabe 1) ?? verwirrt
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

ne leider nicht. aber du kannst ja mal eine hier rechnen und ich schau dann ob dus kappiert hast. (sofern ich folgen kann. ist schon soooo lange her Augenzwinkern )
Black Mamba Auf diesen Beitrag antworten »
????
Kann es sein, dass ich das DiStRiBuTiV-Gesetz nicht verstanden habe?? verwirrt unglücklich Hammer
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

das weiß ich nicht. das musst du wissen.

http://www.youtube.com/watch?v=8-K6GZmIihM
da wird es gut erklärt.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht kann jemand übernehmen? Ich müsste nämlich jetzt eigentlich off.

Wäre lieb! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »