(lineare) Algebra Buch

Neue Frage »

hnky Auf diesen Beitrag antworten »
(lineare) Algebra Buch
hallo,

ich suche ein (lineare) Algebra buch, das folgende themen beinhaltet:

Gruppentheorie(dabei natürlich solche dinge wie normalteiler, homo/isomorphiesätze),
körpertheorie, körperkonstruktionen, restklassenstrukturen, aber auch eher zahlentheoretische sätze, wie der kleine satz von fermat(falls man das schon als zahlentheorie bezeichnen kann), usw.

ich habe bereits das lineare algebra buch von gerd fischer,hier werden die oben genannten dinge allerdings kaum bzw. gar nicht behandelt.

habt ihr erfahrungen mit einem solchen buch, und könnt mir ein gutes empfehlen?

danke schonmal im voraus.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: (lineare) Algebra Buch
als standardwerk ist hier Bosch-algebra zu empfehlen, hab ich mir auch besorgt, taugt was.

ein lineare algebra buch wird solche themen nur sehr sparsam behandeln....
hnky Auf diesen Beitrag antworten »

danke, ich habs mir mal angesehen, sieht gut aus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »