mathe-programm, das lösungswege anzeigt (ähnl. maple)

Neue Frage »

Lengden_Olga Auf diesen Beitrag antworten »
mathe-programm, das lösungswege anzeigt (ähnl. maple)
hi,

ich suche zu lernzwecken ein matheprogramm ähnlich maple, das lösungswege angeben kann, gibt's sowas vielleicht? (es sollte mit höherer mathematik (also uni-mathe) hantieren können und auch unter linux laufen)
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mathe-programm, das lösungswege anzeigt (ähnl. maple)
Vielleicht findest du hier was: http://www.arndt-bruenner.de/mathe/mathekurse.htm


*verschoben*
kyb Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Maxima_(Computeralgebrasystem)

keine Wege, aber Lösungen und freie Software
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenn kein CAS welches Lösungswege ausgibt. Diejenigen welchen die ich kenne spucken immer nur die Lösung aus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »