*argh* Kreis und Gerade + Polare

Neue Frage »

Canny Auf diesen Beitrag antworten »
*argh* Kreis und Gerade + Polare
Guten Abend,

erstmal sau cool das ich das "Matheboard" hier gefunden habe und hoffe das ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könnt. Ich wollte mich nämlich schon mal ein wenig auf die nächste Mathe UE vorbereiten.

Folgende Aufgabenstellung : Klick ! <- sorry für die Quali

Eins ist kein Problem, jedoch bei 2 klemmt es schon.

Leider weiß ich nicht genau wie ich da vorgehen soll.

Folgende überlegungen:
Die Punkte an den Kreisen haben jeweils den gleichen Radius zu den Kreisen K1 und K2. hm....?? Hilfreich?

Die Wasseroberfläche ist 20cm unterhalb der X-Achse.
hm...?? Hilfreich?

Oder doch einfach was anderes was ich übersehen?
hm...?? Hilfreich ?

Ich komm einfach nicht drauf... *grübel*
vllt habt ihr ja eine Idee für mich Parat.

MFG

PS: vielen Dank um vorraus + glaub ich bin ausversehen im falschen Themenbereich geladet Big Laugh
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben

Wie sind denn die beiden Kreisgleichungen? Und welche -Koordinate haben denn all diese Punkte?

Gruß MSS
 
 
Canny Auf diesen Beitrag antworten »

x²+y²=40² und x²+y²=27.5² wenn mich nicht alles täuscht...

die koordinaten von den punkten sind ja nicht gegeben...
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Aber die -Koordinate kannst du doch direkt ablesen!

Gruß MSS
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »