portable software auf dem system

Neue Frage »

andyrue Auf diesen Beitrag antworten »
portable software auf dem system
h@llo ihr da draußen,

wie ihr wisst gibt es portable software für den usb-stick, die läuft ohne installation auf dem system (zwar gibt es wie bei openoffice portable eine art installation auf dem stick mit unterverzeichnissen .., das system wird davon aber nicht angetastet).

soweit so gut.

nun kam mir der gedanke, auf meinem rechner portable software laufen zu lassen, aber nicht von einem stick aus, sondern direkt von der festplatte.

ich hätte ein solches portables programm also in einem ordner, leg eine verknüpfung drauf und starte es über diese desktop-verknüpfung ganz normal.

das ganze hätte den vorteil dass meine registriy und mein ganzes windows-system schlank bleibt.

nun die frage:
es muss doch auch nachteile geben - sonst würde das jeder machen und es gäbe kaum software, die sich im system durch eine installation verankert? was sind nachteile eines solchen vorgehens?

andyrue
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »