Wie lernt ihr LA?

Neue Frage »

ginormica Auf diesen Beitrag antworten »
Wie lernt ihr LA?
Hallo, ich bin ein Mathe Newbie und ich suche ganz allgemeine Lerntipps zum Thema lineare Algebra
Wie arbeitet man effizient mit den ueblichen Skripten der linearen Algebra, ganz speziell mit den in Skripten aufgelisteten Beweisen der Saetze, Lemmas etc ?
Wie lernt man diese Beweise und wie lernt man das Beweisen an sich in der LA am Besten?
Zu jedem Beweis im Skript Beispiele vorrechnen? Hilft es am Anfang Beweise Auswendig lernen?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie lernt ihr LA?
"Auswendig lernen" ist ein schlechter Ratgeber. Versuche hinter die Ideen zu kommen. Mache dir klar, was die Objekte sind, mit denen man in der LinA arbeitet. Fange klein an. Dann lerne sie besser kennen. Messe den Übungsaufgaben enorme Bedeutung bei.
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Wichtig finde ich zu Anfang vor Allem, dass man die Definitionen kennt und, wie schon gesagt weiß, versteht. Nur, wenn man alle Definitionen kennt, kann man meist die Aussagen der Sätze verstehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »