Folge berechnen lassen - Programm

Neue Frage »

PeterH Auf diesen Beitrag antworten »
Folge berechnen lassen - Programm
Meine Frage:
Hallo alle miteinander,

Das derzeitige Problem, vor dem ich stehe bezieht sich weniger auf mathematisches Fachwissen, als darauf, mit welchem Programm ich (relativ) komplizierte Rechnungen durführen kann. Dabei geht es mir vornehmlich um folgende Funktion:



Was ich jetzt machen will, ist es, die Folge zu untersuchen, die entsteht, wenn ich schrittweise f(x) für x in sich selbst einsetze. Gibt es ein Programm, das mir dabei helfen kann (und das das Ergebnis dann auch entsprechend vereinfacht)? Ich selbst habe es schon mit WolframAlpha versucht, wo es nicht wirklich funktioniert. Vielleicht besitzt ja einer von euch auch "Mathematica" und kann die ersten fünf Folgenglieder für mich berechnen. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, da ich sonst einfach nicht weiter kommen würde.

Mit freundlichen Grüßen,
PeterH

Meine Ideen:
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »