Menge aller x* in R3

Neue Frage »

hesat Auf diesen Beitrag antworten »
Menge aller x* in R3
Hallo Mathematiker
unzwar bin ich mit der ganzen aufgabe fertig bis auf die f). ich habe so ziemlich alles versucht, aber irgendwie klappt es nicht... .
Wie soll ich die Menge denn alle finden, wenn es doch soviele sind unglücklich .
Ich denke das es über die hessesche Normalform geht, aber da habe ich kein ansatz.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hier die Aufgabenstellung.

Edit (mY+): Links zu externen Uploadseiten sind nicht gestattet und werden entfernt! Hänge die Grafik an deinen Beitrag an! Vorschau klicken.

[attach]16630[/attach]

Meine Ebenengleichung:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
smile danke schonmal im vorraus.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Menge aller x* in R3
wie sieht denn die vektornorm aus?
hesat Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Normalvektor ist:

Die Hessesche-Normalform: r ° n - 6/5 = 0
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

nein, du missverstehst mich...

die aufgabe f) lautet, dass du die menge aller punkte aus deiner ebene bestimmen sollst mit der norm ||x||=3

nun ist , es sollen also alle punkte der ebene bestimmt werden für die gilt:



nun ist deine ebene in parameterform:

, also sollst du die parameter bestimmen, für die gilt:

....
hesat Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, ich versuch das im LGS zu lösen aber irgendwie schaffe ich das nicht.
Mache ich irwas falsch? :S
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hesat
Danke, ich versuch das im LGS zu lösen aber irgendwie schaffe ich das nicht.
Mache ich irwas falsch? :S


das kann ich dir erst sagen, wenn du mir mittteilst, was du machst Augenzwinkern
 
 
hesat Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe die Parameterform im LGS eingesetzt also im meinem Tachenrechner, der spuckt mir No Solution.
(Unsere Schule benutzt einen CAS-Rechner - ätzend)
Ích will ja meine Unbekannten lösen oder? die ich dann einsetzen kann und dann meine Menge herausbekomme.

Tut mir leid, aber dieser Taschenrechner ist einfach schlecht, man verlernt sein Mathekönnen.
Ich kanns nur abraten.

Danke, das du mir hilfst.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

beide seiten der gleichung sind positiv, also kann man erst mal quadrieren und dann die potenzen ausrechnen...
hesat Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kriege da kein Wert. -.-
Ich kriegs nicht hin...

Zitat:
beide seiten der gleichung sind positiv, also kann man erst mal quadrieren und dann die potenzen ausrechnen...


funktioniert nicht.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hesat
Ich kriege da kein Wert. -.-
Ich kriegs nicht hin...

Zitat:
beide seiten der gleichung sind positiv, also kann man erst mal quadrieren und dann die potenzen ausrechnen...


funktioniert nicht.


was funktioniert nicht?

..quadrieren und potenzen ausrechnen?
hesat Auf diesen Beitrag antworten »

habe ich ja, aber es bleibt mir ja dann immer noch unbekannte.
was bringt mir das?
so kriege ich keine Menge raus.

Ich habe es gemacht, wie du es gesagt hast, aber mir bleiben immer noch 2 Unbekannt, vlt. liegts daran das ich die Aufgabe komplett falsch verstehe.

Hammer
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

die parameter bleiben auch....

wie weit bist du denn gekommen?

du solltest in deiner gleichung auch gemischte terme und quadrate vorfinden...


um was für eine "figur" handelt es sich?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »