Stochastik

Neue Frage »

Winter2010 Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik
Meine Frage:
1)Auf wie viele Arten kann man 32 Studierende in drei Übungsgruppen mit jeweils 8, 10 und 14 Personen einteilen, wenn die Gruppen

a.) unterscheidbar
b.)ununterscheidbar sind?

2) Die Ereignisse A und B sind unabhängig. Bekannt sind die folgenden
_ _
Wahrscheinlichkeiten P(A)=0,2 P(A ? B)=0,72

Wie groß ist P(B)?

Meine Ideen:
keine unglücklich
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »
nicht schon wieder...
Zitat:
Original von Winter2010
P(A ? B)=0,72

Vorschlag von mir: Für jedes ? statt des eigentlich dorthin gehörenden mathematischen Zeichens gibt es 1€ Strafe in die Boardkasse - allein damit könnten die Betreiber des Forums es ausreichend finanzieren. Nur das Inkasso könnte schwierig werden. Big Laugh
Winter2010 Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik
1) Auf wie viele Arten kann man 32 Studierende in drei Übungsgruppen mit jeweils 8, 10 und 14 Personen einteilen, wenn die Gruppen

a)unterscheidbar sind?
b)ununterscheidbar sind?

2.) Die Ereignisse A und B sind unabhängig. Bekannt sind die folgenden
_ _
Wahrscheinlichkeiten: P(A)=0,2 P(A ∩ B)=0,72

Wie groß ist P(B)?
Winter2010 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry Eingabe haut beim reinstellen ünerhaupt nicht mehr hin 1)

Auf wie viele Arten kann man 32 Studierende in drei Übungsgruppen mit jeweils 8, 10 und 14 Personen einteilen, wenn die Gruppen

a)unterscheidbar sind?
b)ununterscheidbar sind?

2.) Die Ereignisse A und B sind unabhängig. Bekannt sind die folgenden

Wahrscheinlichkeiten: P(A)=0,2

_ _
P(A ∩ B)=0,72

Wie groß ist P(B)?
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Winter2010
P(A ∩ B)=0,72

Jetzt sind es schon 2€ - wo das mal noch enden wird? Beschreibe es doch verbal, wenn du es in der Formel nicht hinkriegst. unglücklich

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen "Vereinigung", d.h. .
Winter2010 Auf diesen Beitrag antworten »

-
A
-
B

nicht schnittmenge
 
 
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Was denkst du, kann ich mit so einer Antwort auf die Brücke, die ich dir gebaut habe, anfangen? Nichts, und deswegen verabschiede ich mich jetzt auch. Wink
Winter2010 Auf diesen Beitrag antworten »

-
A

(dieses umgekehrte U)

-
B
=
0,72

oder A(Strich) (umgekehrtes u) B(strich)

disjunkt
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

So langsam ahne ich, dass die querbeet in der Landschaft verstreuten Striche auch noch in die Formel gehören. Also mein letzter Versuch ist

.

Wenn das auch nicht stimmt, dann arbeite dich mal selber ins Board-LaTeX ein - ist auch ansonsten eine gute Idee, falls du vorhast, hier noch mehr Anfragen zu stellen. Ist nämlich nicht angenehm, ewig lange rumzurätseln wegen einer winzigen popligen Formel. unglücklich
Winter2010 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja sorry für die Umstände,

so schaut das dann fertig aus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »