Fachgebiet! Suche Physikbuch

Neue Frage »

Pablo Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Physikbuch
Und ein Physikbuch mit diesen Themen suche ich:

Optik
Grunderscheinungen des Lichts
Lichtquellen, Lichtbündel, geradlinige Ausbreitung
Lichtgeschwindigkeit,
diffuse und gerichtete Reflexion, Reflexionsgesetz, virtuelles Bild,
Brechung von Lichtstrahlen
Abbildung durch Sammellinsen
Optische Eigenschaften von Sammellinsen,
Entstehung reeller und virtueller Bilder (mit Abbildungsgleichung)
Auge
Mechanik
Kräfte und ihre Wirkungen
Kraft als Ursache von Bewegungsänderungen und Verformungen,
Kraft als physikalische Größe (vorläufige Grundgröße), Kraftpfeil,
Dehnungsverhalten von Körpern, hookesches Gesetz,
Zusammensetzung und Zerlegung von Kräften, schiefe Ebene
Masse und Dichte
Gewichtskraft eines Körpers als ortsabhängige Größe,
Masse als ortsunabhängige Größe, Ortsfaktor,
Dichte als Materialkonstante
Mechanische Energie
Reibung, Reibungskraft,
mechanische Arbeit, Goldene Regel der Mechanik,
Arbeit als Messung mechanischer Energie,
mechanische Energieformen (Formel für die potentielle Energie, ohne Formel für die kinetische Energie) und Energieerhaltungssatz,
Leistung
Kalorik
Ausdehnung bei Erwärmung
Temperatur und ihre Messung,
Volumenänderung von festen, flüssigen, gasförmigen Körpern bei Temperaturänderung,
absolute Temperatur
Wärmemenge
Begriff der Wärmemenge, einfache Energieumwandlungen
Elektrik
Grundlagen der Elektizitätslehre und Modellvorstellungen
Modellvorstellung vom elektrischen Strom, Ladungsbegriff
Kräfte zwischen ruhenden Ladungen,
Stromstärke und Ladung als physikalische Größe, technische Stromrichtung
gonnabphd Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Also kurz gesagt einfach eine umfassende Einführung in die Physik?

Ich würde dir den Tipler vorschlagen. Die benötigten, mathematischen Vorkenntnisse sind minimal. Alles ist gut erklärt, mit vielen Aufgaben und Beispielen. Auf den 1200 Seiten (oder sowas in der Art) sollten auch alle deine Themen abgedeckt sein (ich würde mal ins Inhaltsverzeichnis schauen...).

Ich denke, wenn du so viele Themen nennst, dann suchst du auch wirklich nach sowas wie dem Tipler? Allerdings sollte dir bewusst sein, dass man locker jemanden totschlagen kann mit dem Buch. Also vielleicht ist es auch ein bisschen zu ausführlich.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

www.physikerboard.de
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »