Erzeugendensystem

Neue Frage »

Anfänger00 Auf diesen Beitrag antworten »
Erzeugendensystem
U:={x|=0} ist ein Unterraum von

Zeigen Sie, dass S:={ - | 1 i < j 5} ein Erzeugendensystem von U ist. Dabei bezeichne , i=1,...,5 den i-ten Standardbasisvektor des .

ich weiß nicht, wie ich das zeigen soll.... aber ich bin sicher ihr könnt mir da weiterhelfen Augenzwinkern
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst zeigen, dass die Menge aller Linearkombinationen der Vektoren aus gleich ist.

Gruß MSS
Anfänger00 Auf diesen Beitrag antworten »

soweit ist mir das schon klar ..... aber ich weiß nicht wie ich das machen soll ...
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Bilde doch einfach alle Linearkombinationen (ganz allgemein) und rechne sie aus, d.h. fasse irgendwie geeignet zusammen.

Gruß MSS
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »