Index (Verzeichnis) bleibt leer

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
Index (Verzeichnis) bleibt leer
Hi,

ich habe bisher makeidx für mein Stichwortverzeichnis benutzt. Nun möchte ich einen zweiten Index erstellen und daher auf multind umsteigen. Soweit kompiliert auch alles, leider bleiben die Verzeichnisse einfach leer. Ich habe doppelt und dreifach kompiliert und erstellt werden die *.idx-Dateien auch (mit Inhalt) - leider dennoch kein Erfolg.

Hier mal ein Minimalbeispiel, das bei mir ebenfalls nicht funktioniert:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
\documentclass[a4paper,12pt,reqno,fleqn]{scrartcl}
\usepackage{multind}
\makeindex{sw}
\makeindex{saetze}
\begin{document}

test\index{sw}{Stichwort}
test\index{saetze}{Satz}

\newpage

\printindex{sw}{Stichwortverzeichnis}
\printindex{saetze}{Sätzeverzeichnis}
 
\end{document}


Danke schonmal für eure Hilfe Wink

air
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.tex.ac.uk/cgi-bin/texfaq2html?label=multind

Du musst noch folgende zwei Aufrufe in deinen Kompiliervorgang aufnehmen:

code:
1:
2:
makeindex sw
makeindex saetze


Das kannst du z.B. auf der Konsole machen (Start -> Ausführen... -> cmd -> OK). Dann in das Verzeichnis mit der tex-Datei wechseln und die beiden Befehle ausführen.

Automatisiert kannst du das z.B. über eine bat-Datei. Welchen Editor nutzt du? Vermutlich kannst du das auch dort einstellen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

muss das dann jedes Mal beim Kompilieren gemacht werden? Wenn ja, dann wäre eine Automatisierung Gold wert. Augenzwinkern

Ich nutze TexnicCenter. Wie kann ich das da einstellen (bin bei diesen Dingen in LaTeX leider echt nicht firm ...)?

Danke schonmal!

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Okay .. also ich denke ich habe zumindest eine Lösung gefunden. Ich habe das Ausgabeprofil für PDF kopiert, MakeIndex deaktiviert, dafür aber in der Nachbearbeitung zwei Tasks eröffnet, die beide auf MakeIndex verlinken, jeweils einmal mit "sw" und einmal mit "saetze" als Argument.

Funktionieren tut es - auch wenns nicht besonders schön ist, dafür ein Ausgabeprofil haben zu müssen.

Sollte es schöner gehen wäre ich über einen Hinweis dankbar. Ansonsten muss es wohl so bleiben. Aber Danke schonmal soweit Wink

air
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
muss das dann jedes Mal beim Kompilieren gemacht werden?

Nur wenn sich was im Indexverzeichnis geändert hat.

Für Texniccenter ist das der mir bekannte Weg. Das Problem ist, dass die Parameter des Aufrufs (sw und saetze) von dir frei gewählt werden können. Wenn das z.B. der gleiche Name wie die tex-Datei wäre (mit anderer Dateiendung), könnte man sich eine allgemeinere Nachbearbeitung einrichten.

Nach dem Aufruf musst du übrigens nochmal mit pdflatex kompilieren.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Nach dem Aufruf musst du übrigens nochmal mit pdflatex kompilieren.


Aber das erreiche ich ja auch durch zweimaliges Kompilieren, oder? Zweimal kompilieren muss ich eh immer, wenn sich Labels und Seitenzahlen ändern etc. - ist ja auch kein Problem.

Nunja - dann werde ich es mit dem Ausgabeprofil jetzt einfach so lassen. Vielen Dank für die Hilfe Wink

air
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »