Lerninhalte der Stufe 11

Neue Frage »

Padrian Auf diesen Beitrag antworten »
Lerninhalte der Stufe 11
Edit (mY+): Unbedingt (!) um Hilfe ersuchen, ist schon dreist. In der Überschrift wollen wir das schon gar nicht! Daher wird das aus dem Titel entfernt und diese Überschrift geändert.

Hallo,

ich bin zur Zeit in der 11. Stufe auf einem Gymnasium in NRW und ich bin kein besonders guter Schüler. Mein Traum ist es eines Tages Musik zu studieren deshalb lerne ich auch jeden Tag Stunden lang dafür..Schule lass ich dafür links liegen. Mein Hauptproblem ist mit Sicherheit die Mathematik. Ich hänge soweit zurück dass ich wirklich garnichts verstehe. Kann mir vielleicht jemand einen Link schicken wo der gesammte Stoff den ich können muss gut erklärt aufgelistet ist?

Ich hoffe dass mir jetzt niemand "pass im Unterricht besser auf" oder etwas in der Art schickt und dass man mir schnell hilft.

Gruß

Padrian

ps: Im übrigen habe ich bereits "Mathe Stufe 11." gegoogled und Listen gefunden aber ich frage hier lieber nochmal nach. Vielleicht sind ja einige Treffer nicht mehr aktuell oder so....und ich gehe da lieber nochmal auf Nummer sicher.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ich brauche umbedingt Hilfe bei allem (Stufe 11)
Tut mir leid. Auch hier gibt es nicht die Eier legende Wollmilchsau. Einen derartigen Link kann es schon deswegen nicht geben, weil niemand dafür gerade stehen möchte, ob dort alles vollständig und den aktuellen Lernplänen entspricht. Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben, als selber zu schauen, was im Unterricht dran war und sich den Stoff reinzuziehen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lerninhalte der Stufe 11
Zitat:
Original von Padrian
...
Mein Traum ist es eines Tages Musik zu studieren deshalb lerne ich auch jeden Tag Stunden lang dafür..Schule lass ich dafür links liegen. Mein Hauptproblem ist mit Sicherheit die Mathematik. Ich hänge soweit zurück dass ich wirklich garnichts verstehe.
...

Was soll man dazu noch sagen .. .
Hebe dir die Musik mal für später auf und setze dich auf den Hosenboden. Denn ohne gute Basis. bzw. Allgemeinkenntnisse, die dich zu einem Abiturabschluss berechtigen, wird dir mit Sicherheit auch ein Musikstudium verschlossen bleiben.

mY+
Black Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lerninhalte der Stufe 11
Zitat:
Original von Padrian
Kann mir vielleicht jemand einen Link schicken wo der gesammte Stoff den ich können muss gut erklärt aufgelistet ist?


Das hängt von deinem Bundesland ab. Geh auf die Homepage deines Kultusministeriums, dort sind alle Lehrpläne aufgelistet. Die Literatur zu den einzelnen Themen solltest du selbst finden können.
planck1885 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Defizite in Mathematik sind sehr schlecht und können schnell das Abitur zerstören, wenn dagegen nichts getan wird.

Ich würde dir empfehlen, dir einen Nachhilfelehrer/In zu suchen!!

Allein alles nachzuarbeiten ist nicht immer ganz sinnvoll, um sich nichts falshces beizubringen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »