Weierstraß durand kerner verfahren augabe

Neue Frage »

motze66 Auf diesen Beitrag antworten »
Weierstraß durand kerner verfahren augabe
Ps : kann ich mit Hilfe von Excel das Verfahren anwenden?Hallo Forum
ich muss in meiner Facharbeit das Weierstraß durand Kerner Verfahren beschreiben aber versteh nich 100 prozentig wie ich das anwende vorallem bei der beispiel aufgabe Komme ich nicht weiter.
wäre nett wen mir jemand das mal erklären würde oder eine gute verstädliche Beispiel aufgabe posten könnte.(nicht wiki)

ps kann ich mit hilfe von Excel das Verfahren anwenden?
Cugu Auf diesen Beitrag antworten »

Klar, kann man das in Excel implementieren.

So sieht das bei mir aus:
[attach]17033[/attach]

Dabei habe ich die Excel-Funktionen IMAGINÄRTEIL, IMDIV, IMPRODUKT, IMREALTEIL, IMSUB sowie IMSUMME verwendet und mir in Tabelle1 eine schönere Ausgabe gebastellt.

Das ist übrigens das Beispiel aus Wikipedia, was sich allerdings ganz einfach ändern lässt. Was spricht gegen das Beispiel?

Es ist allerdings sehr unglücklich, dass die Iteration aus der Beschreibung verwendet, was nicht mit der im Beispiel verwendeten Iteration, die
benutzt, übereinstimmt. Vielleicht war das auch dein Problem beim nachrechnen.
Beides ist übrigens möglich. Die untere Iteration benötigt weniger Schritte, die obere lässt sich besser parallelisieren.

Naja, wie wendet man ein iteratives Verfahren an? Du hast gegeben. Dann rechnest du aus und setzt .
Und dann das ganze mit und so weiter. Wo ist das Problem?
motze66 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort
Verstanden habe ich es mittlerweile doch komme ich mit der Excel Tabelle nicht zurecht.
könntest du mir die irgendie schicken(also als .xls )
Cugu Auf diesen Beitrag antworten »

Das klären wir am besten per PN.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »