Große Matrix?

Neue Frage »

Mäuschen87 Auf diesen Beitrag antworten »
Große Matrix?
Meine Frage:
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich versuche gerade in Latex Matrizen einzugeben. Eigentlich hat das bisher auch echt super geklappt. Jetzt habe ich versucht eine 14x14 Matrix einzugeben und heraus kommt etwas ganz komisches:

Latex bringt mir folgende Fehlermeldung:
! Extra alignment tab has been changed to \cr-
<recently read> \endtemplate

1284 0 & 0 & 0 & 0 & 0 & 0 & 0 & 0 & 0 & 0 &
0 & 0 & 0 & 0 \\

Ich versteh leider nicht, was das bedeuten soll.

Die Matrix, die jetzt herauskommt, hat 10 Spalten und 28 Zeilen, wobei jede zweite Zeile nur 4 Eintragungen besitzt. So soll das eigentlich nicht sein.

Meine Ideen:
Ich habe schon versucht, das ganze kleiner zu machen oder die Seite im Querformat auszugeben. Aber das ändert auch nichts daran. Es scheint also irgendwie kein reines Platzproblem zu sein.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin total verzweifelt...

LG
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht hilft dir schon dieser Thread weiter. Ansonsten werden sich die LaTeX-Profis sicher melden. Augenzwinkern
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »

Cel hat schon einen Tipp auf einen geeigneten Thread gegeben. Was Du daraus brauchst, ist

code:
1:
\setcounter{MaxMatrixCols}{14}


amsmath hat eine standardmäßige Beschränkung auf 10 Spalten.

Viele Grüße,

Stefan
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »