Umgangston! Aufgabenblätter über die Weihnachtsferien

Neue Frage »

G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabenblätter über die Weihnachtsferien
Hallo Leute, nicht dass es mich stört oder so, aber wollte mal fragen, ob es legal ist von der UNI Aufgabenblätter für die Weihnachtsferien zu verteilen, damit wir sie dann lösen Big Laugh Big Laugh Big Laugh

Was sagt ihr dazu?

Hier eine kleine Rechnung:

Definition von Urlaub / Weihnachtsferien Ausruhen = Nix tun. Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabenblätter über die Weihnachtsferien
ich studier zwar nicht, aber ich kann das mal von der schule/gymnasium sagen.
in der Schulordnung steht ja, dass die ferien und der sonntag von jeglichen schulischen aufgaben frei zu halten ist. aber interessieren tut's halt einfach keinen einzigen lehrer.
G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabenblätter über die Weihnachtsferien
Theoretisch könnte man in den Ferien keinen Finger krumm machen und dann dem Lehrer oder Dozenten sagen was in der Schulordnung drin steht. Keine Ahnung obs für das Studium genauso gilt.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabenblätter über die Weihnachtsferien
theoretisch, ja. aber keiner versaut es sicher gerne mit dem lehrer/dozenten.
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabenblätter über die Weihnachtsferien
Zitat:
Original von G0rd0nGeKK0
Was sagt ihr dazu?

Studier' was anderes.

Zitat:
Original von G0rd0nGeKK0
Definition von Urlaub / Weihnachtsferien Ausruhen = Nix tun.

Ernsthaft! Studier' was anderes.
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Wahrscheinlich müssten manche mal für ein Semester nach Südkorea geschickt werden um zu merken, was wirklich harter Leistungsdruck ist.
 
 
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Dann mach sie halt einfach nicht. Zwingt dich keiner dazu, dann brauchst du eben statt 50% auf den Blättern sowas wie 58%. Auch kein Beinbruch, für einen selbst durchschnittlich begabten Mathematiker.

Ich empfand die Weihnachtsferien im 1. Semester einen Segen. Es war die perfekte Zeit um die Vorlesungen nachzuarbeiten, nach den Ferien war ich um ein Vielfaches besser. Das lag aber auch einfach daran dass ich im ersten Semester 6 Vorlesungen besucht habe, statt der üblichen 2-3 Vorlesungen Augenzwinkern

Falls du das also nicht als Gelegenheit siehst und nur darauf bedacht bist wenig zu arbeiten, wird Mathe wohl eindeutig das falsche für dich sein und ich kann mich dann pseudo-nym nur anschließen.
Black Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabenblätter über die Weihnachtsferien
Zitat:
Original von G0rd0nGeKK0
Hallo Leute, nicht dass es mich stört oder so, aber wollte mal fragen, ob es legal ist von der UNI Aufgabenblätter für die Weihnachtsferien zu verteilen, damit wir sie dann lösen Big Laugh Big Laugh Big Laugh


Ob es legal ist? Natürlich nicht! Den Universitäten ist es strengstens verboten von den Studenten Leistung zu fordern/erwarten.
Das Studium ist schließlich dazu da seine Zeit in den Vorlesungen tot zu schlagen, wie kommen die nur auf die Idee euch was beizubringen??
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso sind die Tage um Weihnachten denn offizielle Ferien?

Das ist doch lediglich eine Unterbrechung der Heizperiode zur Kosteneinsparung mit zwangsläufig pausierendem Lehr- und Forschungsbetrieb vor Ort.


Heißt also: Da es in der Uni zu kalt ist, hast du deine Studien zu Hause fortzuführen.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabenblätter über die Weihnachtsferien
@chrizke

genau so ist es. Als ich an der Uni angefangen habe, war eine der ersten Aussagen eines Profs, dass es keine "Semesterferien" gibt. Das heißt vorlesungsfreie Zeit. Ferien klingt so, als hätte man nichts zu tun.
G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabenblätter über die Weihnachtsferien
Ich studier nix anderes, mich interessiert die Mathematik, wenn einige von euch mal meinen Beitrag oben genau durchlesen würden, hättet ihr mal verstanden, dass mich Hausaufgaben über die Weihnachtsferien nicht besonderes stört..Mich hat nur interessiert ob es angemessen ist über Weihnachten Aufgaben zu verteilen. Denn wenn ihr mal ne Ahnung davon hättet was Weihnachten wirklich bedeutet, dann wüsstet ihr dass man an den Tagen nix machen/arbeiten soll.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn es vom Thema abkommt: was bedeutet Weihnachten denn eigentlich? Und wieso sollte man an diesen Tagen nicht arbeiten?
G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »

Frag das die Dozenten lieber..ich weiß es genau. Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Und weil du sagst, dass du es genau weißt, sollen wir das jetzt alle so übernehmen und an Weihnachten nicht arbeiten, ok.
G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »

Black und Pseudo ihr seid sowas von lächerlich...blos weil ich mal ne Frage gestellt habe, redet ihr eine Grütze zusammen, als ob ich was besseres seit. Ihr ärgert euch, weil ihr selbst keinen Schimmer von Mathematik habt, im Gegensatz zu einem Prof. deswegen müsst ihr die anderen natürlich schlecht machen.. Bin raus aus diesem Thread..sowas beschissenes kontraproduktives von manchen Leuten muss ich mir nicht antun..nur Kiste hat was vernünftiges gepostet...und das mit "legal" war natürlich überspitzt formuliert, aber einige sind ja zu dumm dafür um das zu verstehen. Ciao
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Wo bitte hab ich dich schlecht gemacht?
Wenn du keinen Spaß verstehst (und den konnte ich mir bei der Frage einfach nicht verkneifen, sorry dafür Augenzwinkern ) tut es mir leid, aber deswegen musst du noch lange nicht ausfallend werden
G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso ausfallend? Ich hab doch nur Spaß gemacht...- verstehste? Big Laugh Big Laugh Big Laugh naja bin weg...tschööö...Frohe Weihnachtenn..
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von G0rd0nGeKK0
Black und Pseudo ihr seid sowas von lächerlich...blos weil ich mal ne Frage gestellt habe, redet ihr eine Grütze zusammen, als ob ich was besseres seit. Ihr ärgert euch, weil ihr selbst keinen Schimmer von Mathematik habt ....sowas beschissenes kontraproduktives von manchen Leuten muss ich mir nicht antun....


@GordonGekko

Hiermit ermahne ich dich ernsthaft, deinen Umgangston zu überdenken. Deine Angriffe auf die beiden sind vollkommen ungerechtfertigt.

Ich erwarte an dieser Stelle eine Entschuldigung von dir an die Adresse von Black und pseudo-nym.
G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldigung an Black und pseudo-nym Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »