Info und Mathe

Neue Frage »

allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt es eigentlich, dass Info übertrieben Mathelastig ist? Ich studiere es, und es ist schon viel Mathe. Aber kommt es eigentlich an ein Mathestudium ran?

tigerbine: Abgetrennt. Bleibt doch bitte mal beim Thema.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von allahahbarpingok
Aber kommt es eigentlich an ein Mathestudium ran?


Nein.

air
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Die theoretische Informatik Vertiefungen sind praktisch dasselbe wie Mathematik Vorlesungen, da bemerke ich keinen großen Unterschied.

Wenn man aber nicht gerade Theo machen möchte, was wohl die meisten Informatikstudenten nicht machen, dann kommt Informatik vom Niveau nicht annähernd an die Mathematik ran.
Zitrone21 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von allahahbarpingok
Stimmt es eigentlich, dass Info übertrieben Mathelastig ist? Ich studiere es, und es ist schon viel Mathe. Aber kommt es eigentlich an ein Mathestudium ran?


In Düsseldorf hast du 40 CP im Pflichtbereich und wenn du Mathe als Nebenfach wählst, so wie ich, dann sind es 80 CP. Also 80 von 180CP des Bachelors. Wenn ich mir andere Universitäten angucke, die haben da teilweise nur 13CP in Mathe. Es ist von Uni und zu Uni also sehr unterschiedlich. 90% der Energie für das Studium steck ich in die Mathevorlesungen
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das alleine ist aber nicht alles. Informatiker besuchen idR andere Mathe-Vorlesungen als Mathematikstudenten und die sehen dementsprechend auch etwas anders aus.

air
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Das alleine ist aber nicht alles. Informatiker besuchen idR andere Mathe-Vorlesungen als Mathematikstudenten und die sehen dementsprechend auch etwas anders aus.

air


Bei uns waren die Informatiker in Ana 1,2 LA 1,2 bei uns in den Vorlesungen dabei
 
 
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ana und LA 1,2 ist aber nunmal nur die Spitze des riesigen Eisbergs der Mathematik Augenzwinkern
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Für Informatiker aber in der Regel nicht Augenzwinkern
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich hab auch Ana1+2, LA1+2. Aber wenn das nur die spitze des Eisbergs ist, dann will ich nichts näheres mehr wissen LOL Hammer
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von allahahbarpingok
Ja, ich hab auch Ana1+2, LA1+2. Aber wenn das nur die spitze des Eisbergs ist, dann will ich nichts näheres mehr wissen LOL Hammer

Na was glaubst du denn womit man sich die restlichen 8 Semester beschäftigt als Mathestudent?? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »