Additionstheorem

Neue Frage »

Frank750 Auf diesen Beitrag antworten »
Additionstheorem
hey,

soll durch verwenden der Additionstheoreme alle bestimmen.




Finde leider nicht den richtigen Anfang. Wäre nett wenn man mir auf die Sprünge helfen könnte.
Frank750 Auf diesen Beitrag antworten »

bzw. für welche,

gilt.
Maschba Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst es mit den Funktionen doppelten und halben Winkels auf eine Lösung schaffen. Schau in deiner Formelsammlung nach.

Den Lösungsweg musst du selber rausfinden.

Meine Lösung: gilt für alle


Gruß,
Maschba
Frank750 Auf diesen Beitrag antworten »

muss zugeben, dass es mir doch schwer fällt, zu verstehen wie ich so eine problemstellung zu lösen hab..

dein hinweis konnte mir leider auch nicht helfen..
Frank750 Auf diesen Beitrag antworten »

richtig so?















Maschba Auf diesen Beitrag antworten »

richtig
 
 
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Maschba
Meine Lösung: gilt für alle

Auch für ? Oder Augenzwinkern
Maschba Auf diesen Beitrag antworten »

0 = 0 gilt für alle . Das wär jetz meine Analyse.

man kann auch umformen auf

Edit: ich bin Verwirrt
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Und meine Analyse ist, dass beide Terme (links und rechts) für diese genannten Argumente undefiniert sind. Augenzwinkern
Maschba Auf diesen Beitrag antworten »

Danke!! Da muss ich mich korrigieren.
Maschba Auf diesen Beitrag antworten »

für den Fragesteller:

und schränken deinen Definitionsbereich ein.

gruß maschba
Frank750 Auf diesen Beitrag antworten »

was bedeutet das im klartext?

dachte der tan(x) ist nur an den polstellen eingeschränkt
Maschba Auf diesen Beitrag antworten »

Die Polstellen wiederholen sich bei nach 180°. für deinen Defintionsbereich bei heißt das im klartext. . Und für u wählt man eine Ganze Zahl.
Jetzt kannst du alle x in mit dieser Einschränkung in tan(x) einsetzten ohne auf eine nicht definierte Stelle zu treffen.

Der cos(x) darf nicht -1 werden, wie du sicherlich schon erkannt hast. Also brauchst du hier ebenfalls eine Einschränkung für dein x.

jetzt aber feuerzangen bowle an unserer uni smile
gruß maschba
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »