Buch zur Einführung Partieller DGL

Neue Frage »

chrizke Auf diesen Beitrag antworten »
Buch zur Einführung Partieller DGL
Hi,

kann mir jemand ein gutes Buch zur Einführung in die Partiellen DGL nennen?

Gut soll ja das von Evans sein, aber das kostet hier beim deutschen Amazon knapp 100 Euro.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buch zur Einführung Partieller DGL
Zitat:
Original von chrizke
Gut soll ja das von Evans sein, aber das kostet hier beim deutschen Amazon knapp 100 Euro.
Habt ihr keine Universitätsbibliothek wo du das ausleihen kannst?
 
 
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Nein ausleihbar ist das leider nicht, so wie ich das gesehen habe.

Unsere Bib ist leider, was PDEs angeht etwas mau aufgestellt. Und das was die haben, ist meistens nicht ausleihbar.
BanachraumK_5 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja traurig traurig, da soll man als Student arbeiten und kann es nicht.

Also der Evans ist schon das beste was es gibt. Ich kann dir auch noch folgendes empfehlen,

Partielle Differentialgleichungen der Geometrie und der Physik: Grundlagen und Integraldarstellungen (Springer-Lehrbuch Masterclass) [Taschenbuch]
Friedrich Sauvigny (Autor)

sind zwei Bände und da steht auch sehr viel drinn. Vlt. haben sie das?

P.S. Nur mal so als Tipp, man kann den Evans auch bekommen ohne in zu kaufen oder in der Bib auszuleihen. ;-)

PPS: Für Sobolev Räume kann ich dir auch den Evans "Measure Theory and Properties of Fine Functions" empfehlen, wird dir nur bedingt weiterhelfen, aber ist sehr sehr gutes Buch.

Edit: Kostet aber leider auch mehr als 100 Euro, vlt. benutzt der Evans so teures Papier.

Beste Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »