Quali-Aufgabe - Seite 2

Neue Frage »

sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Pablo

Falls du dich nur auf Körperberechnung beziehst, die spielt in der Oberstufe eine untergeordnete bis gar keine Rolle. Allenfalls berechnet man Rotationsvolumen mit Integralen.

Du kannst davon ausgehen, dass in der Oberstufe vorausgesetzt wird, dass du die Formeln der Unter- und Mittelstufe beherrschst. Du musst vielleicht nicht sämtliche Formeln auswendig kennen, aber du musst wissen, wo du sie nachschlagen kannst und wie du sie anwendest.

In der Oberstufe wirst du noch viele schöne neue Fomeln kennen lernen, die du für das Abi brauchen wirst. smile
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Cool!
Also jetzt blicke ich mal langsam durch, ich kann diese ganzen ''Standardformeln'' umformen und bekomme so die gesuchte seite z B raus
oder wende den Pytosatz an. Das sind sozusagen eig gleichungen und mit mathematischen ''amputationen'' bekomme ich immer eig das gesuchte raus.
Hab das vorhin erst richtig gecheckt. Dann ist ja eig alles ne Gleichung, oder?

dann bin ja sogar ich ne Gleichung Big Laugh


P.S

Gibt es irgendwo ne schöne Formelsammlung zum ausdrucken, dann tacker ich mir die gleich aufs Herz smile
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

In der Oberstufe solltet ihr normalerweise eine Formelsammlung bekommen. Sprich deinen Lehrer einfach mal drauf an und falls er schon weiß, welche es werden wird, kannst du dir die ja schon einmal zulegen und dich damit vertraut machen.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

bin aber nicht in der obertstufe, sondern theoretisch in der 9ten klasse Hauptschule
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Deiner vorherigen Aussage ist zu entnehmen, dass du dein Abitur machen möchtest. Dann harre noch etwas aus und frag dann - angekommen in der Oberstufe - deinen Lehrer.

Dir jetzt hier irgend eine Formelsammlung zu empfehlen, die du dann wahrscheinlich niemals wirklich gebrauchen werden kannst , ist glaub ich nicht so sinnvoll.

Wobei... Wenn ich meine alte finde, könnte ich sie dir für n paar Euro zuschicken (Versand + 1.5€ oder so), wenn du willst. Ist aber nur sinnvoll, wenn du einfach irgend etwas zur Hand haben willst (du wirst später wahrscheinlich eine andere benutzen).
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

erhlich gesagt brauche ich nur das nötigste auf nem blatt, das lässt sich auch bestimmt irgendwo aus dem netz ausdrucken. brauche eig nur fläche, umfang, oberfläche und volumen von den gängigsten geometrischen figuren und körpern. Aber da find ich bestimmt was smile

du hast dein abi schon hinter dir?
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Noch einmal der Hinweis:

Das ist kein Chatthread, solche Sachen bitte per PN klären.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

achso! Dachte das wärn Chat Big Laugh

ja okay smile

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »