Frage zur Regula falsi

Neue Frage »

mucki123 Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zur Regula falsi
Meine Frage:
Hallo,
meine Frage ist, wieso in Büchern über das numerische Näherungsverfahren für Nullstellen einer Funktion steht, dass diese "zweimal stetig differenzierbar" sein muss?

LG

Meine Ideen:
Warum sie stetig sein muss verstehe ich. Aber wieso differenzierbar? und dann noch zweimal.
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich das richtig sehe ist für die Regula falsi an sich keine Differenzierbarkeit nötig, möglicherweise behandeln die Bücher dann direkt im Anschluss andere Methoden die diese Voraussetzung brauchen.

MfG 20
mucki123 Auf diesen Beitrag antworten »
hey
danke dir, das wird wohl der grund sein Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »