Buchtipps Newton Verfahren

Neue Frage »

marichen Auf diesen Beitrag antworten »
Buchtipps Newton Verfahren
Meine Frage:
Hey,

Ich mache gerade das Thema Newton Verfahren als Präsentationsleistung für die Schule. Ich habe es verstanden und die Präsentation fast fertig, mich würden aber darüber hinaus noch Bücher über das Thema interessieren. In den meisten Büchern ist das Thema nur angeschnitten; kann mir jemand von euch ein Buch empfehlen, in dem das Thema ausführlich abgehandelt wird?

Meine Ideen:
Ich freue mich über alle Tipps smile MfG
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buchtipps Newton Verfahren
Ich kann Dir ein numerisches Buch empfehlen, eigentlich sogar zwei.
Hier geht es sehr ausführlich um Iterationsverfahren und im Speziellen um das Newtonverfahren. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern Dich eine numerische Betrachtung interessiert.


1.) Stoer/ Burlisch: "Numerische Mathematik I", Springer-Verlag
2.) Deuflhard/ Hohmann: "Numerische Mathematik I", de Gruyter

Wobei Buch 2.) den Untertitel "Eine algorithmisch orientierte Einführung" trägt. Daran siehst Du schon, dass es vielleicht nicht die Herangehensweise ist, die Du vielleicht suchst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »