Verurteilter vor Bush [gelöst]

Neue Frage »

Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »
Verurteilter vor Bush
tja...
ein Rätsel:
Bush kommt zu einem Verurteilten und sagt zu ihm:
"Du musst eine Aussage machen, wenn du lügst, wirst du erschossen, wenn sie wahr ist, wirst du ertränkt."

Was muss der Verurteilte sagen, damit er freikommt?

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, an sich doch ganz einfach...

pn geht raus, oder weißt Du die Lösung nicht?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

jo, irgendwie schon ganz simpel, es sei denn es gibt da ne falle, die ich übersehen habe -> PN smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

doch ich kenne die Lösung...
tja, dann hab ich noch ein anderes lustiges Rätsel, wenn ich es noch aufzuschreiben bringe...
mal im Rätselboard schauen...

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin mir nicht ganz sicher, aber gehört hab ich von dem rätsel schon mal *denk*
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

dann versuchs mal Augenzwinkern

oder schick ne PN :] Nur Mut

mfg
 
 
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

War die Antwort denn jetzt richtig?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt denn die lösung in meiner pm? verwirrt
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@Thomas:
ja

Augenzwinkern

@DeGT:
wo ist deine Lösung?

mfg
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

er sagt gar nix?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

doch, er sagt was Big Laugh

mal schauen, ob du es auch rauskriegst :d

mfg
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

nach dieser aussage werde ich ertränkt?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

das ist genau das falsche... rofl :P LOL Hammer
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Und wenn Buch ganz gemein ist, wird er unter Wasser erschossen. :P
jama Auf diesen Beitrag antworten »

das ist ein blödes rätsel. noch blöder als mein blödes rätsel. gib mir die lösung per pn !!!!!!!! :rolleyes: Mit Zunge smile )

Edit: mittlerweile hab ich die lösung .... nur hätte ich einen anderen vorschlag. kann man die lösung hier diskutieren? X( smile
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

bitte schreib die lösung ich diskutiere gerne!! 8)

mfg

pseudo
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ne, das ist steve´s rätsel. also soll er mal sagen, ob wir hier auflösen dürfen :P
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

von mir aus löst auf Big Laugh
Oder soll ich das machen?
Na gut...

Er sagt:
Ich werde erschossen

das kann keine Lüge sein, denn sonst würde er erschossen, was bedeutet, dass er die Wahrheit gesagt hat. Wenn er ertränkt werden würde, hätte er gelogen, man hätte ihn also nicht ertränken dürfen Big Laugh

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

wie DeGT schon gesagt hat: er kann auch unter wasser erschossen werden smile

zur aussage.... er hätte genau so etwas aussagen können, was noch nicht feststeht. z.b. sachen die erst in der zukunft als wahr oder falsch aufgedeckt werden können. z.b. "die welt geht in 1000 jahren unter". solange bis die 1000 jahre um sind, kann keiner entscheiden, ob es die wahrheit oder eine lüge war Buschmann Augenzwinkern Tanzen 8)
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Endlich ist dieses Rätsel gelöst Buschmann

Ansage Closed
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

dann ist der durch die Kugel gestorben und nicht ertränkt worden Big Laugh

aber ist ja egal...
man kann viele Rätsel diskutieren smile

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

hier wird nichts mehr diskutiert

Ansage Geschlossen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »