Abiturthemen

Neue Frage »

MsDarjeeling Auf diesen Beitrag antworten »
Abiturthemen
Guten Abend,

ich habe eine kleine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

In der Schule haben die Lehrer mehrmals erwähnt, dass es neben Lehrplan (Hessen) noch andere "Lehrpläne" (so etwas in der Art) gebe, an denen sie sich orienteren müssten. Ich glaube, es hieß Handreichungen.
Nun wollte ich mir die Themen zusammenstellen für das Abitur (steht ja bald an) und mir dazu den "offiziellen" Stoffplan vom Kultusminsterium anschauen. Bei Lehrplan werde ich fündig, bin mir aber sehr unsicher, ob da nun die Sachen drinstehen, die geprüft werden oder ob es da noch etwas anderes gibt. Ich bin mir nämlich sicher, dass einer meiner Lehrer gesagt hat, wir sollten nach "xxx hessen oberstufe" googlen, und "Lehrplan" war es nicht.
Weiß jemand, wo ich genau herbekomme, was verlangt wird? Die Seite des hessischen Kultusministeriums ist ziemlich unübersichtlich, wie ich finde..

Liebe Grüße smile
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

auf folgender Seite bin ich auf Hinweise und nach einem weitern Klick auf Handreichungen für das kommende Landesabitur in Hessen gestoßen.

http://www.hessen.de/irj/HKM_Internet?ci...d86de41dfddcc6d

Leider konnte ich keine Handreichungen für Mathe finden.

Viel Glück beim Abi. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen