Zeitliche Mittelung von DGL's

Neue Frage »

abcde Auf diesen Beitrag antworten »
Zeitliche Mittelung von DGL's
Meine Frage:
Hallo, hätte da eine Frage zu 2 DGL's.Um was es genau geht ist eig. egal, daher hier nur die DGL's:



Die 2te Dgl ist also inhomogen.Nun wechseln sich für die Beschreibung des Systems die beiden DGL's mit einer so hohen Frequenz ab,dass man die beiden mit einer gemittelten Dgl für den Strom i darstellen kann,wobei der Zeitanteil pro Periode: d für die erste Dgl ist (also für die 2te dann (1-d) ).

Meine Ideen:
Sowas hab ich noch nicht gesehen, ich habe mir aber überlegt,dass zumindest die Zeitableitung nach i null sein muss. als erste Überlegung habe ich also:


wobei die ableitung nach x gemittelt ist genauso wie das Argument von L' und natürlich i selbst auch
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »