Liegt mein Lehrer falsch?

Neue Frage »

abbel Auf diesen Beitrag antworten »
Liegt mein Lehrer falsch?
Meine Frage:
Eine Aufgabe in meinem Skript ist:

7N+15Kg m/s² - 12(o,4N+400mN-1000000?N= 30,4N

Meine Ideen:
ich komme nur auf 25,4N Soll ich jetzt meinen Prof anzweifeln?
tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Liegt mein Lehrer falsch?
Schreib das erstmal richtig hin und achte auf Klammersetzung und Einheiten.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich einmal das Fragezeichen kristallkugelklar als "mikro" lese, dann würde ich sagen, du liegst falsch. Dein Lehrer aber auch.
Ich gebe allerdings zu, daß ich das nicht von Hand ausgerechnet habe, sondern für diese Art von "schmutziger" Mathematik ("schmutzig" im Sinne von "mit richtigen Kommazahlen rechnen") meinen Computer habe rechnen lassen. Vielleicht liegt ja auch der falsch.
abbel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Liegt mein Lehrer falsch?
Zitat:
Original von tohuwabou
Schreib das erstmal richtig hin und achte auf Klammersetzung und Einheiten.


7Newton+15Kg*m/s² - 12(0,4Newton+400miliNewton-1000000MikroNetwon)=

so?
tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Liegt mein Lehrer falsch?
Ok, das sieht besser aus, allerdings hättest du es nicht überall ausschreiben müssen smile


daher steht da



Wo hast du es anders?
Abbel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Liegt mein Lehrer falsch?
Zitat:
Original von tohuwabou
Ok, das sieht besser aus, allerdings hättest du es nicht überall ausschreiben müssen smile


daher steht da



Wo hast du es anders?


jep...

tja, blöd im kopfrechnen, 7+15 = 22 geschockt

so würd ich das unterschreiben,

wieso kommt mein lehrer auf 30,4??
er hat ja natürlich bloß die aufgabe inkl. ergebnis im skript, nicht den weg...

tja...auch die machen wohl fehler??

grüße von einem neuling hier auf dem matheboard...
 
 
tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Liegt mein Lehrer falsch?
Zitat:
Original von Abbel

wieso kommt mein lehrer auf 30,4??



Gute Frage , vielleicht hat er oder du irgendwo noch +6N vergessen? Augenzwinkern

Gruß Wink
Abbel Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaub ich werd hier noch öfter ´ne frage stellen müssen,.... Tanzen

...den stell ich morgen früh zur rede Gott
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Nur aufgepaßt! Nicht daß DU irgendwo ein Vorzeichen oder so was falsch abgeschrieben hast!
Abbel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Nur aufgepaßt! Nicht daß DU irgendwo ein Vorzeichen oder so was falsch abgeschrieben hast!



wie muss ich eigentlich das "mikro" zeichen über die tastatur eingeben damit es hier richtig erscheint?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Mit LATEX geht es so:

Über die Windows-Tastatur so: µ (AltGr-Taste + m)

Ob Letzteres allerdings bei allen Browsern richtig angezeigt wird, habe ich meine Zweifel.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »