Latex und Texniccenter

Neue Frage »

Seltsam Auf diesen Beitrag antworten »
Latex und Texniccenter
Hallo Leute.

Ich habe bislang mit Winedt54 getextet. Nach einer Neuinstallation meinen Systems funktioniert aber nichts mehr. Jede Tex-Datei, die vorher funktioniert hat, wird nun nichtmehr kompiliert und es kommt sofort nach dem Start von PDF TeXify ein Fenster mit:
"PDFTeXify failed to create a pdf file.
For possible explanations start the command from the Command Promt or read the Log file..."


Ich habe absolut alles wie früher eingestellt. Nur der Acrobat Reader ist aktualisiert, auf Version 10. Auch beim einfachsten Testdokument kommt das obige Fenster. Was ist los? Wo hängt es?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Lehrer
Seltsam Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex und Texniccenter
Und ach ja. Ich habe dann mal das TExniccenter installiert. Aber damit funktioniert es auch nicht. Da kommt selbst beim einfachsten Dokument nur unten in der Meldezeile was von 6 Fehlern, 0 Warnungen, 0 Boxen, 0 Seiten...

Was müsste ich hier tun?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex und Texniccenter
Zitat:
Original von Seltsam
Was müsste ich hier tun?


Mal die log-Datei eines (möglichst einfachen) Beispiels hochladen, die die Fehler bringt.

Welche LaTeX-Distribution verwendest du (Texlive? Miktex? Welche Version?)? Hast du deine LaTeX-Distribution komplett aktualisiert? Hast du mal auf der Konsole kompiliert?
Seltsam Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex und Texniccenter
Also ich verwende miktex 2.4.2154. Aktualisiert ist die sicher nicht. Es gibt ja mitlerweile glaub 2.8 oder gar 2.9. Aber das hat ja bisher auch getan. Was heißt auf der Konsole kompiliert"?
Seltsam Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex und Texniccenter
Und ich habe ja ein ganz primitives Beispiel geladen, aber es kommt dennoch bei winedt das genannte fenster und bei texniccenter nichts außer der 6-Fehlermeldung (die kommt immer, egal was ich kompilieren mochte).
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie lauten die Fehlermeldungen? Und wie lautet der zugehörige Quellcode?

Kannst du folgendes Beispiel kompilieren:
code:
1:
2:
3:
4:
\documentclass{article}
\begin{document}
Hallo Welt
\end{document}


Wie du schon gesagt hast, ist Miktex2.4 sehr alt und wird schon lange nicht mehr mit Updates versorgt. Warum es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr, halte ich für Spekulation.

Aktuell ist Version 2.9 und ich empfehle dir, auf eine aktuelle Version umzusteigen.

Bezüglich kompilieren auf der Konsole schau dir mal das Posting http://www.matheboard.de/thread.php?thre...045#post1050747 an.
 
 
Seltsam Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Jetzt funktionierts. Hab Miktex aktualisiert und alles nochmal nach dem angegebenen Posting gemacht.
Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »