Klammerebenen beim Taschenrechner fx82sx - Fragen

Neue Frage »

Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »
Klammerebenen beim Taschenrechner fx82sx - Fragen
Hallo Leute.
Hier habe ich ein Bild aus der Bedienungsanleitung des Casio Taschenrechners fx82sx. Darauf ist ein Beispiel zu sehen, in dem "Klammerauf" eingetippt wird, aber die Klammer(n) nicht geschlossen werden. Dies ist auch im Register des Rechners nicht anders abgespeichert (siehe Bild).
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/438650/3935343665646337.jpg

Ich bin ein wenig verwirrt. Warum werden in diesem Beispiel so viele Klammern verwendet, und warum werden diese dann nicht geschlossen? Es scheint, als würde das Schließen der Klammern nicht nötig sein.


Kann mir jemand helfen?


Gruß, Christian
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würd's einfach ausprobieren...
Wahrscheinlich soll es nur ein Beispiel der Verschachtelung sein, um zu zeigen, welche Ebene gemeint ist.
Der Rechner hat eine "Klammer zu"- Taste.

Probier's halt mit und ohne aus.

LGR
Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Antwort. Ich habe es auch schon ausprobiert und siehe da, man braucht die klammer zu Taste gar nicht unbedingt.

Gruß, Christian
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »