Newsletter #8

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Newsletter #8
Hallo,

wie "gewohnt" wieder ein Newsletter an einem Sonntag. (Hier die HTML Version)

-----------------
1. Zweite Moderatorin
2. LexikA
3. EnglischBoard.de
4. GeschichteBoard.de
5. Helfer
6. Kleine Verbesserungen

-----------------
1. Zweite Moderatorin:

Endlich ist ein weiteres Mädel Moderatorin geworden. Seit knapp 3 Wochen hilft Alex (alias Irrlicht) Ben im Forum für Höhere Mathematik. Danke vielmals für Deine bisherigen und zukünftigen Hilfen!

Zur Begrüßung: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=3788

-----------------
2. LexikA:

Abgesehen davon, dass wir das mathematische Lexikon verbessert haben, wurden 7 weitere Fachlexika erstellt. Bilder und Formeln sollten jetzt problemlos dargestellt werden. Vielen Dank für die freundliche Unterstützung von Georg, Sir_Jective und natürlich Wikipedia!

Mathelexikon: http://www.matheboard.de/lexikon/index.php/Portal_Mathematik
Physiklexikon: http://www.physikerboard.de/lexikon/index.php/Portal_Physik
Medizinlexikon: http://www.medizinerboard.de/lexikon/ind.../Portal_Medizin
Biolexikon: http://www.bioboard.de/lexikon/index.php/Portal_Lebewesen
Chemielexikon: http://www.chemikerboard.de/lexikon/index.php/Portal_Chemie
Lateinlexikon: http://www.lateinboard.de/lexikon/index.php/Latein

Geschichtelexikon: http://www.geschichteboard.de/lexikon/in...rtal_Geschichte
Englischlexikon: http://www.englischboard.de/lexikon/inde...glische_Sprache

-----------------
3. EnglischBoard.de:

Ab heute ist das EnglischBoard offiziell eröffnet! Ganz besonders konstruktiv werden nun auch die Gespräche im Offtopic Bereich sein, weil diese gänzlich in ENGLISCH abgehalten werden :-) Selbst wenn Du keine bestimmten Fragen zu Grammatik oder dergleichen hast, kannst Du einfach mit uns plaudern und dabei Deine und unsere Sprachkenntnisse verbessern. Eine großartige Sache!

EnglischBoard.de: http://www.englischboard.de

-----------------
4. GeschichteBoard.de:

Geschichte ist SPANNEND! Um Dir das zu beweisen, haben wir das GeschichteBoard gebastelt. Die Geschichte der Menschheit verfolgt ein Ziel (Telos) und ist nicht ohne Grund so verlaufen, wie sie ist. Wenn man die jeweilige Denkweisen der Zeit (Paradigmen) versteht, erkennt man die Notwendigkeit der geschichtlichen Ereignisse. Es waren keineswegs aneinander gereihte zufällige Ereignisse!

GeschichteBoard.de: http://www.geschichteboard.de

-----------------
5. Helfer:

Allen neuen und alten Helfern möchte ich noch einmal den Link mit Tipps zum Helfen geben. Ich bitte Dich diese Ratschläge zu beherzigen, damit der Grundgedanke "Hilfe zur Selbsthilfe" weiterhin gewahrt bleibt :-) Danke!


Tipps für Helfer: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=846

-----------------
6. Kleinere Verbesserungen:

Verbessert wurden das Lexikon und das Board. Wenn Du nun irgendwelche Artikel im Lexikon verbessern möchtest, wirst Du direkt zur Wikipedia "Edit" Seite verwiesen. Die mathematischen Formeln, Sonderzeichen und Bilder werden soweit ohne Probleme dargestellt. Im Board haben wir die Buttonnavigation zugunsten der Textnavigation auf der rechten Seite entfernt. Dies mag zwar erst einmal ungewohnt sein, aber so sollte es übersichtlicher werden und die Werkzeuge sollten zudem noch mehr auffallen. Weitere Vorschläge sind immer gerne gesehen.

Verbesserungsvorschläge: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=645

-----------------

Ich wünsche Dir noch einen schönen und erholsamen Sonntagabend!



Mit freundlichen Grüßen verbleibend,


Jama Nateqi, stellvertretend für das Moderatoren Team



http://www.MatheBoard.de
http://www.MatheTools.de
http://www.Mathe-Tools.de

http://www.MedizinerBoard.de
http://www.BioBoard.de
http://www.PhysikerBoard.de
http://www.ChemikerBoard.de
http://www.LateinerBoard.de
http://www.EnglischBoard.de
http://www.GeschichteBoard.de



-----------------
Links setzen / Plakate aufhängen:

Wenn möchtest, kannst Du natürlich Links zu MatheBoard.de setzen oder Deine Stadt mit den MatheBoard.de Plakaten zukleistern :-). Banner und Plakate findest Du hier: http://www.matheboard.de/linkuns.php
-----------------

PS: Diese Mail erhältst Du, weil Du Dich im MatheBoard.de angemeldet hast.
-----------------
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Newsletter #8
Zitat:
Original von jama
Im Board haben wir die Buttonnavigation zugunsten der Textnavigation auf der rechten Seite entfernt. Dies mag zwar erst einmal ungewohnt sein, aber so sollte es übersichtlicher werden und die Werkzeuge sollten zudem noch mehr auffallen.


Wenn ich das richtig sehe, habt ihr dafür den matheboard-Style entfernt? Und im normalen Style sind die Buttons noch da. (Ich find´s mit Buttons übrigens besser Augenzwinkern ).

Gruß vom Ben

Edit: Ich fand auch den matheboard-Style besser. Kann man max. 2 Styles installieren?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Newsletter #8
Also ich hab mich sehr gewundert, als eben erstmal der normale Style wiederkam. Ich find den boardstyle auch viel besser. traurig traurig traurig

edit:
Ich hab grad gesehen, dass die Klickbuttonreihe oben weg ist (Profil, FAQs, Karte etc.). Wie soll ich denn jetzt mein Profil bearbeiten und die anderen nützlichen Dinge inAnspruch nehmen?? traurig
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ich habe nun auch noch den alten Boardstyle wieder freigegeben unter dem Namen "Matheboard / Buttons". Könnt ihr also im Profil wieder umstellen, falls ihr wollt. Standardmäßig wird es aber ohne die Buttons bleiben.

Gruß,
Thomas
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Danke! :]
Mit Zunge

Edit: Buttons sind leider nicht da unglücklich

Edit2: Jetzt sind sie da smile
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Doch, ich hab die Buttons wieder Big Laugh smile :]
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
weg ist (Profil, FAQs, Karte etc.). Wie soll ich denn jetzt mein Profil bearbeiten und die anderen nützlichen Dinge inAnspruch nehmen??

Keine Sorge. Ist alles noch da. Rechts in der Textnavigation sind die wichtigen Links zu Profil, Nachrichten, etc. und unten ein paar weniger alltägliche Links (FAQ, Team, Landkarte).

Gruß,

Jama
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Also, in dem Style ohne Buttons finden sich alle wichtigen Links rechts oder unten, in den anderen sind einfach die jeweiligen Buttons da.

Noch irgendwelche Probleme mit den Styles?

Gruß,
Thomas
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »