Fehlermeldungen beim erstellen einer PDF-Datei

Neue Frage »

Telperion Auf diesen Beitrag antworten »
Fehlermeldungen beim erstellen einer PDF-Datei
Hallo zusammen smile
Ich beschäftige mich gerde mit TeXnicCenter und mache ein Tutorial und nun habe ich ein Problem:
\documentclass[11pt]{article}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{ucs}
\pagestyle{empty}
\begin{document}
Hallo zusammen KommaWelt

Wie geht es?
\end{document}

Das ist der Text den ich eingebe und wenn ich nun das interaktive Dokument erstellen will erhalte ich die Fehlermeldungen:
1. File ngerman.sty not found
2.Emergency stop
3.Fatal error occurred, no output PDF file produced
Habe auch die Installation von Packeten "on the fly" angemacht.
Wäre für Hilfe Dankbar smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fehlermeldungen beim erstellen einer PDF-Datei
Zitat:
Original von Dominik92
Habe auch die Installation von Packeten "on the fly" angemacht.


Das ist vermutlich der bekannte Bug dieser Einstellung in Kombination mit Texniccenter

[Lösung] "Plötzlich" wird keine pdf-Datei mehr erstellt. Ich habe MikTeX 2.8 und TeXnicCenter 1.0

Stelle es so ein, dass fehlende Pakete ohne Rückfrage nachinstalliert werden.

Wenn es das nicht ist, dann bitte die komplette Log-Datei zu diesem Beispiel hier hochladen.

Und noch was: AFAIK ist ngerman veraltet. Nimm \usepackage[ngerman]{babel}.
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
danke für die schnelle Antwort!
Das ist mir peinlich weil ich diesen Thread - wie mir gerade aufgefallen ist - schonmal gelesen habe unglücklich
Habe jetzt also : Install packages on the fly auf no gestellt.
Es geht aber immernoch nicht also lade ich hier die log. Datei hoch. Habe die Datei also als txt. hochgeladen Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dominik92
Habe jetzt also : Install packages on the fly auf no gestellt.


Stelle es auf yes. Ansonsten wird nämlich überhaupt kein Paket automatisch installiert. Und dir fehlt zumindest das Paket ucs.sty
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, du hast Recht, ich habe es jetzt auf yes gestellt. Nur leider finde ich im packet manager dieses Packet nicht.
PS: Tut mir leid, dass ich mich so blöd anstelle...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mit dieser Option sollte es eigentlich alles beim Kompilieren mit Texniccenter installiert werden. Wenn nicht, dann bitte mal auf der Konsole kompilieren.

Ansonsten kann ich nicht nachprüfen, wo diese Datei enthalten ist. Ich habe kein Miktex (mehr). Es kann sein, dass das eine Datei innerhalb eines anderen Pakets ist. Hast du im Paketmanager mal nach dem Dateiname gesucht?
 
 
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Also,
auf der Konsole kompilieren gibt die gleiche Fehlermeldung.
Ja du hast Recht, dieses package ist "unicode" nur der download funktioniert nicht, aber das ist gerade wohl mein Problem.
Danke für deine kompetente Hilfe smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du das Paket über den Paketmanager installieren?

Gruß
Calvin, der jetzt gleich offline geht.
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Ja da bin ich bei aber ich erhalte eine Fehlermeldung -.-
Mal schauen, vielleicht sollte ich alles noch einmal installieren, also MiKTeX und TeXnicCenter Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Und welche Fehlermeldung erhälst du?

Neuinstallation ist in diesem Fall übrigens nicht verkehrt. Ich war von dem oben angesprochenen Bug betroffen und das Umstellen der "on-the-fly"-Option hat keine Änderung gebracht. Erst die Neuinstallation.

Übrigens: brauchst du das ucs-Paket wirklich? Texniccenter1.0 kann keine Dateien im UTF8-Format abspeichern. Möglicherweise wird es dann bei der Verwendung bestimmter Zeichen später Probleme geben (da kenne ich mich aber auch nicht so wirklich aus)
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
jetzt hat der Download und die Installation des packages funktioniert, ich denke es gab Probleme mit dem Host gestern Abend.
Danke für deine Hilfe, nun mache ich mich daran damit Texte und Hausaufgaben zu schreiben, damit ich von Word loskomme, zunächst muss ich dann die Tutorials lesen, vor allem welche packages ich für mathematische Formeln brauche und aktivieren muss.
Danke nochmal!
Gruß Dominik
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »