Was bedeutet Mathematik/a.NF

Neue Frage »

monet Auf diesen Beitrag antworten »
Was bedeutet Mathematik/a.NF
Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand kurz erläutern was "Mathematik/a.NF" bedeutet??

Danke, monet
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

In welchem Kontext tritt das denn auf?

Spontan würde mir NF=NebenFach einfallen.
monet Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht um die Auswahl, für ein Fernstudium. Man kann wählen zwischen
Mathe/Info.
Mathe/BWL
Mathe/VWL
Mathe/a.NF

Nun weiß ich nicht was "Mathematik/a.NF" bedeutet...

gruß monet
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

"anderes Nebenfach" wäre meine Interpretation und erscheint mir auch sinnig.
monet Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, das klingt wirklich sinnig. Was könnte denn es da noch als Nebenfach
geben?? Weißt du es vllt.??
gruß monet
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das hängt ganz von der Uni ab welche Kombinationen möglich sind.
 
 
monet Auf diesen Beitrag antworten »

Hab jetzt doch noch etwas gefunden.
Es scheint wohl "Anerk. NF durch das Prüfungsamt" zu bedeuten. Kannst du mir sagen was das zu bedeuten
hat.

gruß monet
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, bei solchen Sachen solltest du vllt. auch direkt bei der Uni selber anfragen.
monet Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, danke Dir trotzdem smile

gruß monet
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von monet
Hab jetzt doch noch etwas gefunden.
Es scheint wohl "Anerk. NF durch das Prüfungsamt" zu bedeuten. Kannst du mir sagen was das zu bedeuten
hat.


Vermutlich muss das Prüfungsamt das Nebenfach als solches anerkennen. Augenzwinkern
monet Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du, wenn ich schon bereits eine Prüfung in einem Nebenfach abgelegt habe,
das erst anerkannt werden muss?

gruß monet
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du bereits andere geeignete Studien abgeschlossen hast, kannst du dir diese ggf. als Nebenfach anerkennen lassen: d.h. du brauchst kein Nebenfach mehr zu studieren und hast nur die Mathekurse dann.

ZB: du bist Dipl.-Informatiker, dann kannst du dir Informatik als Nebenfach anerkennen lassen.

Grüße Abakus smile
monet Auf diesen Beitrag antworten »

Ahh, super, danke dir. Jetzt habe ich es verstanden Freude

gruß monet
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »