Integral in Maple

Neue Frage »

user2006 Auf diesen Beitrag antworten »
Integral in Maple
Hi.

Ich soll folgende Funktion in Maple integrieren:

wobei die Beziehung gilt. sind Konstanten.

Ich weiß nicht was ich eingeben muss damit ich eine Statmmfunktion erhalte. Maple integriert einfach nicht. Dies liegt wohl wahrscheinlich daran, dass x(t) eine unbekannte Funktion ist. Aber gibt es keine Möglichkeit einen allgemeinen Ausdruck für die Stammfunktion zu finden?

Danke
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du das Integralzeichen vorgesetzt?
Mach mal'n Screenshot!

wird möglicherweise als von Maple interpretiert. Weiss aber nicht recht..
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn überhaupt wird das mit der Funktion dsolve was. Wobei mein Maple daran immernoch ziemlich knabert und ich zweifel habe das dabei was rauskommt. Halte dich einfach an das Beispiel in der Hilfe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »