pde - Basisfunktion auf Dreieck

Neue Frage »

frieder Auf diesen Beitrag antworten »
pde - Basisfunktion auf Dreieck
Hallo.

Es geht um finite Elemente. Ich habe die quadratischen Basisfunktionen auf dem Dreieck (0,0), (0,1), (1,0) berechnet und möchte diese nun auf dem Dreieck plotten. Einen normalen 3d-plot für die Basisfunktionen krieg ich schon hin, aber ich will nun die funktionen nur auf dem Dreieck zeichnen.

Dazu muss ich den matlab-Befehl "initmesh" benutzen.
Damit habe ich Probleme, weil ich ihn nicht verstehe.
In der Hilfe steht:

>>
[P,E,T]=INITMESH(G) returns a triangular mesh using the
geometry specification function G.

G describes the geometry of the PDE problem. See PDEGEOM for details.

[X,Y]=PDEGEOM(BS,S) produces coordinates of boundary points.
bs specifies the boundary segments and s the corresponding
parameter values. BS can be a scalar.
<<

ok, bei initmesh erhalte ich als Ausgabe die drei Matrizen P,E,T. Eingeben muss ich ein G.
Was genau ist das G? Eine Matrix welcher Dimension? Eine Funktion? Eine Zahl???
Und bei diesem PDEGEOM(BS,S), was ist da BS? Was ist S? Sind das Matrizen? Zahlen?....

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
lg frieder
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »