Welches Buch ist empfehlenswert?

Neue Frage »

Musti Auf diesen Beitrag antworten »
Welches Buch ist empfehlenswert?
Wink Hallo alle zusammen!

Ich bin in der 12 Klasse einer Oberstufe und habe vor nach einem erfolgreichen Abitur Mathe zu studieren.

Es kommt öfter vor dass ich weiter bin als mein Mathekurs und neue Sachen eigenständig dazulernen will.

Nur die Texte in Wikipedia sind mir meist zu komplex, so dass ich die Sachverhalte oft nicht verstehe!

Meine Frage an euch ist, ob ihr mir Bücher empfehlen könnt die für einen Schüler verständlich dargestellt sind und die Themenbereiche Analysis und Algebra umfassen?

Ich bedanke mich für jede Antwort! Gott
zt Auf diesen Beitrag antworten »

therisen empfiehlt K. Königsberger: Analysis 1.

http://www.adler-mathematik.de/images/literatur/analysis_koenigsberger.jpg
 
 
Menelaos Auf diesen Beitrag antworten »

Ansonsten schau mal in diesen Thread, da wurde das schon ausführlich diskutiert: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=40148.
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Ohh hab heute erst die Antowrt gelesen und ich den Thread angeschaut.

Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »