TI Voyage 200 zeigt abgeleitete Funktion als Matrix

Neue Frage »

Er Sie Wiwi Auf diesen Beitrag antworten »
TI Voyage 200 zeigt abgeleitete Funktion als Matrix
Hallo, ich habe das Problem dass ich meinen TA noch nicht lange habe und nch nicht richtig bedienen kann.

Vorhin zeigte mir mein Tutor wie ich in den TA ne Ableitung eingebe. Hat auch funktioniert. Jedoch habe ich danach ne in diesem Matrix Menü ne Matrix eingegeben und seit dem werden Ableitungen auch als Matrix dargestellt. Hat da wer ne Idee wie ich das rückgängig mache?


Dau interessiert mich natürlich auch wie ich eine Matrix eingeben kann und invertieren kann, ohne dass sich die Ableitungsfunktion wieder ändert.

1000 dank!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dazu wäre es hilfreich zu wissen, was genau du eingegeben hast. Ich hatte noch nie den Fall, dass meine Ableitung als Matrix dargestellt wurde.

Ansonsten kannst du z.B. über Var-Link (aufzurufen über 2nd - ) die von dir vergebenen Variablen für Funktionen, Matrizen o.Ä aufrufen und löschen, evtl. hast du da eine Doppelbelegung produziert.
Er Sie Wiwi Auf diesen Beitrag antworten »

Was ich genau eingegeben hab weiß ich nicht mehr , leider.
Abe rich hab nun rausgefunden woran es lag. Ich hate wohl X mit der MAtrix verknüpft. Also quasi habe ich gesagt X sei die Matrix.

Das musste ich rauslöschen.

Kannst du mir denn sagen wie ich eine Matrix invertiere?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Matrix^-1
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »