Spurpunkte

Neue Frage »

Schüler1234 Auf diesen Beitrag antworten »
Spurpunkte
Meine Frage:
Im Unterricht ging es um die Ebene mit der Koordinatengleichung x1+x3=0 .
Wir sollten die Spurgerade ermitteln.

Meine Ideen:
Meine Lösung war, dass die Spurgerade die x2- Achse sei weil ja alle Punkte (0/x/0),x element R, auf der Ebene liegen und wir somit unendlich viele Spurpunkte auf der x2-Achse haben.
Er meinte darauf dass sei falsch und ging.
ich hab doch recht ????
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Spurpunkte
Ja, die x2-Achse ist eine Spurgerade, aber eben nur eine von in diesem Fall zweien.

Die zweite liegt in der x1-x3-Ebene und hat (bezüglich dieser Ebene) die Koordinatengleichung x1+x3=0 (wie die Ebene im Raum). Ihre Punkte haben die Form (x,0,-x). (Möglicherweise solltest du je eine Parametergleichung finden.)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »