Tausende Euro in nachhilfe investieren?

Neue Frage »

Pablo Auf diesen Beitrag antworten »
Tausende Euro in nachhilfe investieren?
Hey leute,
wie einige wissen, bin ich ab dem neuen schuljahr auf einer vollzeitschule für erwachsene um das abitur zu machen. dort macht man das volle abitur in 4 jahren.
Momentan mache ich den quali von der hauptschule, an der Abendschule nach d.h. ich hab eigentlich ne ganz gute einsteigerbasis für die Vollzeitschule.
Nun hab ich doch etwas bange, dass ich es vielleicht nicht schaffe, denn das ist meine einzige chance und die muss ich nutzen, für mich gibt es kein zurück mehr, entweder das abitur oder von der brücke springen Augenzwinkern
Ich hatte die letzten monate auch nachhilfe extra, bei nem guten nachhilfelehrer, momentan geh ich immer noch zusätzlich zu meinem abendschulunterricht, einmal die woche zu ihm, um noch besser zu werden.
Da ich ja noch bis Septemebr zeit habe, ist mir der gedanke gekommen, vielleicht einfach richtig viel nachhilfe bei diesem nachhilfelehrer zu nehmen und der soll sozusagen, die wichtigsten themengebiete, bis zum abi gleich mit mir durchmachen, in den kernfächer.
Was haltet ihr davon? würde zwar ne unmenge an geld kosten, aber ich wäre den anderen, natürlich nen schritt voraus und der weg zum abi, würde mir viel leichter fallen.

Was denkt ihr darüber bzw wie seht ihr das?

Hoffe dieser thread wird nicht geclosed, da ich echt gern ein paar sinnvolle meinungen hören würde.

Mfg smile
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie viel zahlst du für eine Stunde?

Wenn du meinst dass es dir was bringt, ist es auf jeden Fall sinnvoll, solange der Preis nicht zu unangemessen ist.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

momentan 18 euro die stunde, denke aber, dass wenn ich so viele stunden buch, er mir weiter entgegenkommen würde. denke mal so bis 15 euro die stunde.

Was denkt ihr? wie viel stunden sollte man einkalkulieren um die wichtigsten abifächer abzudecken?
gesehen von stand 9 klasse bis 13 abi, Kernfächer
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

@ Pablo:

Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass dies kein Forum für Lebensfragen ist, es gibt einen Small-Talk Thread, dort kann so etwas u.U. besprochen werden, ich verweise auch noch mal auf Tigerbines Statement in dem Thread Entscheidungshilfe, hier ist geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »