Erzeugendensystem Ideale

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
Erzeugendensystem Ideale
Meine Frage:
Es seien Ideale in einem Ring R. Geben Sie Erzeugendensysteme für die Ideale I+J und I*J an.



Meine Ideen:











Ab hier komme ich nun nicht weiter: Wie findet man nun ein (möglichst kleines) Erzeugendensystem?

EDIT:

Oder lautet hier die Lösung bereits:

?


Für dann:

?

Zumindest fällt mir nicht ein, wie man minimalere Erzeugendensysteme finden soll und eigentlich steht davon ja auch nichts in der Aufgabenstellung.
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Dennis,

Dein Ergebnis stimmt. Über die Minimalität wirst Du ohne Kenntnis von und keine allgemeinen Aussagen treffen können.

Gruß,
Reksilat.

btw.: "minimal" lässt sich nicht steigern. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »