0:0=1?

Neue Frage »

Fionaa Auf diesen Beitrag antworten »
0:0=1?
Meine Frage:
Wenn man eine Zahl dur sich selbst teilst dann ist das 1
Durch 0 kann man nicht teilen
0:0=1/1*0=0

Meine Ideen:
???
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, man kann keine Zahl durch Null teilen, also kann man auch 0 nicht durch Null teilen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Es sei vielleicht noch angemerkt, dass sehr wohl stimmt. Bei dem, was Fionaa schrieb, ist bereits die "Umformung" falsch. Wie bist du denn darauf gekommen verwirrt

air
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Eine kleine Anmerkung: Es ist mir in letzter Zeit häufig (mindestens 2 mal Teufel ) aufgefallen, dass hier eher Fragen als Rätsel gestellt werden.

Diese gehören aber eher in die jeweiligen Fachforen und wenn sie sehr allgemein sind, dann halt in Sonstiges.

Rätselforum bedeutet nicht, dass ihr hier postet, was euch ein Rätsel ist, sondern es geht darum, dass ihr ein Rätsel (dessen Lösung ihr selbst kennt) vorstellt, weil ihr uns daran teilhaben lassen wollt.

Deswegen verschiebe ich mal in das Schulmathematk-Sonstiges Forum.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Es sei vielleicht noch angemerkt, dass sehr wohl stimmt. Bei dem, was Fionaa schrieb, ist bereits die "Umformung" falsch. Wie bist du denn darauf gekommen verwirrt

air


Das ist ein Schrägstrich, mein Lieber.
0:0=1
->1*0=0

Es wollte wohl gezeigt werden, dass die Probe stimmt smile
Fachliche Aussagen überlasse ich aber dir :P
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Schrägstrich wird aber i.d.R. auch als Bruchstrich eingesetzt. Hast aber recht, vermutlich war es so zu lesen, wie du geschrieben hast.

air
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen