Determinante = 0

Neue Frage »

G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »
Determinante = 0
Hallo ich habe eine Frage. Was genau kann man aus einer Matrix schließen, die Determinante = 0 hat?

Sie ist singulär, aber was genau hat es mit Zeilen bzw Spalten dieser Matrix auf sich? Sind die Vektoren linear abhängig? Wie kann man das für diese Matrix zeigen:



Determinante offensichtlich 0, also würde das Volumen = 0 sein?
G0rd0nGeKK0 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Determinante = 0
Ok Lin abhängig weil

3p - 6q + 3r = 0

p erste Spalte
q zweite Spalte
r dritte Spalte

Wie würde man auf diese Gleichung kommen?? Probieren hätte lange gedauert, gibts da einen Trick?

Und was ist mit dem Volumen? Was ist wenn das Volumen 0 ist? Gibt es dann keinen Raum?
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »



Daran sieht man, dass die Vektoren nicht linear unabhängig sind.


Ibn Batuta


PS: Tradest du wirklich? Bin auch Trader übrigens. Augenzwinkern
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Determinante = 0
Zitat:
Original von G0rd0nGeKK0
Wie würde man auf diese Gleichung kommen?? Probieren hätte lange gedauert, gibts da einen Trick?


Jede nichttriviale Lösung des LGS liefert eine solche Gleichung.

Zitat:
Original von G0rd0nGeKK0
Und was ist mit dem Volumen? Was ist wenn das Volumen 0 ist? Gibt es dann keinen Raum?


Anschaulich: Hast du drei Vektoren im und diese liegen alle in einer Ebene. Was für ein Volumen [damit meine ich das Messen im ] ergibt das dann? Länge mal Breite mal Höhe und die Höhe = 0. Also Volumen ist Null.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »