Fachgebiet! kräftezerlegung

Neue Frage »

normalo Auf diesen Beitrag antworten »
kräftezerlegung
Meine Frage:
Hey Leute,

ich zerbrech mir den Kopf und find auch keine Lösung hier im Forum oder im i-net.

Ich weiß einfach nicht wie ich bei angehängtem Beispiel (jpg) die Bodenreaktionskräfte aufteilen soll. Ich hab 2 Lösungsvorschläge die beide sichtbar sind.

Meine Ideen:
1. Die Bodenreaktionskraft verläuft parallel zur Hauptwirkungslinie und 2. Der Winkel der Bodenreaktionskraft kommt durch Verbindung des Angriffspunktes zum Drehpunkt zu stande

Gehe ich auch richtig zur Annahme dass mein F1 * l1 mein F2 * l2 entspricht?

Danke euch!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hier solltest du größere Hilfe erwarten können: http://www.physikerboard.de/

Wir sind "nur" ein Matheforum smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Equester hat es bereits gesagt, stell deine Frage bitte im Physikerboard, dort solltest du Hilfe bekommen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »