(kleines Problem) mit einer Matrix

Neue Frage »

einNick Auf diesen Beitrag antworten »
(kleines Problem) mit einer Matrix
Hallo !

Ich habe hier eine Aufgabe, die bestimmt vom Prinzip einfach ist, aber ich stehe auf dem Schlauch.




Nun steh hier, beseitigen sie Element A(2,1) und als Lösung



Wie wird dieses Element entfernt, bzw. nach welchem Verfahren.

Danke für die Antwort(en)
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: (kleines Problem) mit einer Matrix
Hi!

Kann sein, dass ich ein bisl auf'm Schlauch stehe, aber komme mit deiner Erklärung nicht so klar. Erstens: Sind das Matrizen, die du darstellen wolltest???
Dann mach doch einfach Matrizenmultiplikation... Und dann erhälst du ein Lineares Gleichungssystem in zwei Unbekannten und zwei Gleichungen - wobei hier eine Lösung sofort ablesbar ist. Schreib es dann aber bitte in der Form:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »