Stochastic für Reingefallene

Neue Frage »

Mazze Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastic für Reingefallene
Also ich hab eines Tages mal rum gerechnet, und da viel mir auf das ich bei der Aufgabe , die ich in mehreren verschiedenen Verfahren gelößt hab jedesmal dasselbe rausbekam. Der wert sah aber so komisch aus das ich mir die frage gestellt hab, wie groß wohl die Wahrscheinlichkeit ist, das wenn man eine aufgabe mit verschiedenen Methoden rechnet und immer dasselbe ergebnis kommt, das das ergebnis falsch is.

Ich hatte leider nie stochastic und hab zurzeit auch wenig zeit (in etwa ab august werd ich mich darum kümmern). Ich würde nur gerne mal wissen wie man sowas angeht, bzw. bin ich in diesem Fall konkret an einem ergebnis interessiert.

Bsp.:

Determinante per Entwicklungssatz (heut gelernt) und Determinante per Definition (pemutation ausrehcnen). wie groß wäre die wahrscheinlichkeit das auf beide arten das selbe rauskommt und das das ergebnis falsch ist?

edit

Müsste eigentlich ziemlich klein sein, aber n kumpel meinte das bei 40 mann in einem raum die chance ca 80% is das zwei am gleichen tag geburtstag haben...

edit2

Ich hab das ding ins offtopic gelegt weil ich die ernsteren probleme nich verdrängen wollte
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Schön, dass du das Stochastik-Forum nicht belasten willst, aber mMn gehört dieses Thema trotzdem dorthin.
->Offtopc ist alles, was nicht direkt etwas mit Mathe zu tun hat.

Deshalb:
->Verschoben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »